Alles im grünen Bereich: Der Android Magazin Wochenrückblick

Redaktion 19. Februar 2012 0 Kommentar(e)

Alles im grünen Bereich. BQ: richd.com

Liebe Fangemeinde, auf wundersame Art und Weise passt folgender Satz an dieser Stelle immer und immer wieder: eine weitere Woche ist ins Land gezogen. Und in den letzten Tagen waren die Vorboten des Mobile World Congress kaum mehr zu überhören. Auf welche neuen Smartphones wir uns freuen dürfen, das lest ihr hier.

Bevor wir nun jedoch über die Produktankündigungen berichten, die diese Woche über uns hereingeschwappt sind, möchten wir uns noch einem anderen Thema widmen: Spiel, Spaß und Spannung für euren Androiden. In unserer aktuellen Printausgabe haben wir euch ja schon gezeigt, wie man über GetJar-Gold einen kostenlosen Zugang zu eigentlich kostenpflichtigen Apps bekommt. Da man beim GetJar –Goldprogramm schon mal den Überblick verlieren kann, haben wir uns folgendes für euch überlegt: monatlich stellen wir euch die besten Apps aus dem Programm vor. Den Anfang machten in dieser Woche: Asphalt 6: Adrenaline HD, ein herziges Love Live Wallpaper, Node Beat (für den Hobby Dj), Missile Defender (sozusagen ein Klassiker) und die Tiersimulation myZoo. Damit solltet ihr erstmal gut beschäftigt sein, neue Apps stellen wir euch dann im März vor.

Android und neue Lieblinge

Was nützen die besten Apps der Welt, wenn man keine Freude mehr mit seinem alten Smartphone hat? Genau! Gar nichts. Wir können euch aber beruhigen, denn wenn ihr wollt, könnt ihr diesen Zustand ganz schnell ändern. Die üblichen Verdächtigen unter den Smartphone Herstellern waren in den letzten Wochen und Monaten nicht ganz untätig und daher dürfen wir uns bereits jetzt auf viele neue Endgeräte freuen. Einige davon werden wir vielleicht sogar schon im Rahmen des Mobile World Congress Ende Februar zu Gesicht bekommen. HTC, endlich aus dem Dornröschenschlaf erwacht, wird auf dem MWC seine neue Smartphone Serie mit dem einfallsreichen (?!) Namen „One“ vorstellen. Der chinesische Hersteller Huawei will auch ganz vorne mitmischen und verspricht für den MWC die Präsentation des „schlauesten, stärksten und schnellsten“ Smartphones der Welt. Na da darf man jetzt aber mal gespannt sein, was die Chinesen aus dem Hut zaubern. Im Gegensatz dazu steht das brandneue Acer Iconia Tab A510 bereits vor der Tür. Das Gleiche gilt für das HTC Velocity 4G. Bereits ab März können wir uns also sowohl in Österreich als auch in Deutschland auf mehr Speed freuen.

Android und jede Menge Samsung News

Ganz ehrlich? Nie hätten wir uns gedacht, dass eine komplette Rubrik im Wochenrückblick an nur einen Hersteller fällt. Aber Samsung hat uns eines Besseren belehrt. In den vergangenen Tagen gab es so viele Meldungen rund um den südkoreanischen Hersteller und seine beliebte Smartphone-Familie, dass wir gar nicht anders können (und es vielleicht auch gar nicht anders wollen). Zu Beginn der Woche sorgte ein sehenswertes Konzept des Galaxy S3 für ganz schön Wirbel. Noch am selben Tag ging ein weiteres Raunen durch die Menge: das heiß ersehnte Ice Cream Sandwich Update für Samsungs Flaggschiff S2 wurde für 1. März angekündigt. Kurz darauf wurde ein anderes Update eingestellt: 2.3.6. Update, ebenfalls für das Galaxy S2. Eine Achterbahn der Gefühle! Dafür hat die Galaxy Familie mit dem Galaxy Ace Plus und dem Galaxy Mini 2 ordentlich Zuwachs bekommen. Ihr habt immer noch nicht genug? Dann können wir euch diesen Samsung S3 Artikel ans Herz legen. Hier findet ihr alle bisherigen Infos im Überblick.

Android und der Rest

Damit sich der Kreis wieder schließt, haben wir zum Schluss noch zwei verspielte Meldungen für euch. Da gab es in dieser Woche einerseits das Gerücht, dass HTC Smartphones vielleicht eine PlayStation Zertifizierung bekommen und andererseits ein super Retro Konzept zum Bau eines GameBoy Android-Phones.

Liebe Leute, das war’s für heute! Bleibt im grünen Bereich!

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen