Eine App bricht den Guinness-Weltrekord

18. May 2014 0 Kommentar(e)

Ein Kerl namens Marcel Fernandes war verantwortlich für diesen Weltrekord, aber eine App spielte dabei eine maßgebliche Rolle.

Es war die App Fleksy Tastatur – wir haben sie bereits getestet –, die sich ein Stück vom Kuchen abschneiden darf. Denn der Guinness-Rekord wurde im Schnell-Texten aufgestellt. Der Weltrekord wurde bisher von Microsoft und Swype gehalten und nun bei einer entsprechenden Guinness-Veranstaltung in New York von Marcel Fernandes, einem langjährigen Fleksy-User, mit einer Zeit von 18,19 Sekunden unterboten.

Fleksy gibt es im Moment mit 50% Rabatt im Play Store. Eine günstige Gelegenheit, die Tastatur zu testen.

Fleksy gibt es im Moment mit 50% Rabatt im Play Store. Eine günstige Gelegenheit, die Tastatur zu testen.

Die neue Fleksy-Engine bietet verbesserte Korrekturgenauigkeit, einschließlich Leerzeichenkorrekturen und eine verbesserte Sprach-Engine. Die Android-Version wurde sogar um eine Weltrekord-Challenge erweitert. Wenn du also den bestehenden Rekord brechen möchtest, kannst du nun mitmachen und ein Nexus 5 gewinnen. Ein wenig Üben kann zuvor aber nicht schaden.

Ebenfalls interessant: Swype-Tastatur ruft bis zu 4.000 Mal den Standort ab

Im Play Store kannst du die App downloaden. Bis Ende Mai ist sie um 50% verbilligt, damit du genügend Motivation zum Mitmachen hast.

Hier noch ein Video vom Weltrekord:

Quelle: n3rdabl3

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen