Google hat die besten Apps und Spiele des Jahres 2015 gekürt – Runtastic ist beste App des Jahres!

Redaktion 4. Dezember 2015 0 Kommentar(e)

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und natürlich will auch Google die besten Apps des Jahres noch einmal in Szene setzen. Zu Ehren dieser Anwendungen hat Google eine entsprechende Seite im Play Store angelegt. Auch die österreichische Sport-App-Schmiede Runtastic ist mit von der Partie.

Auch interessant: Social Media in Deutschland: WhatsApp mit 57 Prozent auf Rang 1, Instagram vor Twitter

best_apps_2015

Täglich landen unzählige Anwendungen im Play Store, die zum Teil auch eine Menge Potential haben. Leider ist es bei der Armada an Apps einfach nicht möglich Schritt zu halten und diese zu verfolgen. Damit man aber trotzdem die besten Anwendungen des Jahres zumindest einmal zu Gesicht bekommt, hat Google eine Seite mit den besten Spielen und Apps angelegt.

Unter den besten Apps sind Anwendungen wie Freeletics, Twitch, NeuroNation, Fleksy, Nova Launcher und viele weitere bekannte Apps zu finden. Auch die kürzlich von Adidas übernommene App-Schmiede „Runtastic“ hat es in die Auswahl geschaft. Dieses Mal aber nicht mit der Lauf-App, sondern mit dem zentralen Hub „Runtastic Me“. Darin werden alle Aufzeichnungen aus den unterschiedlichen Apps zusammengeführt.

Bei den Spielen gibt es an sich wenig überraschungen. Agar.io, Candy Crush, Clash of Clans, Angry Birds 2 und einige andere Spiele von großen Spieleschmieden rangieren auf den obersten Rängen.

Wer für die kalte Jahreszeit nach Unterhaltsamen und guten Apps sucht, der sollte auf alle Fälle einen Blick auf diese Auflistung werfen.

Quelle: Play Store (Games), Play Store (Apps)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen