„Houston; wir haben ein Problem“: NASA bietet Original-Sounds von Raumfahrten als Klingeltöne an

21. Februar 2015 1 Kommentar(e)

„Ein kleiner Schritt fĂĽr den Menschen, ein riesiger Sprung fĂĽr die Menschheit.“ Diesen Spruch von Neil Armstrong, den er anlässlich der ersten Mondlandung von sich gab, kennen wir alle. Das Original und viele weitere SprĂĽche von Astronauten hat die NASA nun in einer tollen Sammlung kostenloser MP3-Sounddateien freigegeben.

Auch interessant: Die NSA hat deine SIM-Karte manipuliert um dich auszuspionieren

Screenshot 2015-02-20 12.04.03

„Houston, We’ve Had a Problem“ ist ebenso mit dabei wie „The eagle has landed“ oder „We have a Lift-Off“.  Die MP3s stammen aus diversen Apollo-Missionen (8 bis 13), aber auch SprĂĽche aus der Discovery-Raumfähre und vom Mercury-Programm sind dabei, alles original.

Genau diese Klingeltöne kannst du nun auf dein Handy laden und damit deine Zeitgenossen beeindrucken. Die NASA empfiehlt den Download über ihre NASA App vorzunehmen, die so nebenbei auch zig-Tausende Bilder und Videos bereithält.

Quelle: NASA

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil