Instagram für Android bekommt Multi-Account Support

Redaktion 30. November 2015 0 Kommentar(e)

Wer auf seinem Smartphone einmal einen Instagram-Account eingerichtet hat, musst mit diesem einen Vorlieb nehmen. Lediglich über Ausloggen und erneutes Anmelden konnte zwischen mehreren Konten gewechselt werden. Das hat jetzt in der Android-App ein Ende.

Auch interessant: HTC stellt Preview-Programm für Hard- und Software vor

instagram_banner

Bisher war Instagram eigentlich immer ein sehr persönliches Netzwerk. Mit dem Einzug der Werbung in das soziale Netzwerk sehen immer mehr Unternehmen das Potential in dieser Plattform. Für die Betreuer des Bildernetzwerks bedeutet das in der Regel, dass sie auf einem Firmen-Smartphone den Instagram-Account eingerichtet haben. Allerdings ist jenes Smartphone nicht immer parat.

Auch Instagram kennt dieses Problem und arbeitet daher schon an einer Multi-User-Funktion für die Android-App. Damit kannst du ganz bequem und ohne viel Aufwand zwischen mehreren Instagram-Profilen wechseln. Dazu musst du lediglich in die linke obere Ecke der App tippen und den anderen Account auswählen.

Voraussetzung für die Multi-Account-Anwendung ist die neue APK-Datei. Diese kann direkt über das Instagram Beta-Programm oder von APK Mirror heruntergeladen werden. Den Link findest du hier.

Quelle: APK Mirror, Play Store (via: AndroidandMe)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen