Musik-Fans aufgepasst: Mit Saturn-App Musik scannen und probehören

Redaktion 1. August 2011 0 Kommentar(e)

Mit der App Saturn MusicScan App kann der CD-Barcode einfach eingescannt werden und die jeweiligen Songs der CD können direkt auf dem Smartphone abgespielt werden. (kostenlos)

Der Elektroriese Saturn bringt eine kostenlose App auf den Markt, die für Musik-Liebhaber künftig eine echte Bereicherung darstellen und den Warteschlangen an den Abhörstationen ein Ende bereiten dürfte. Mit Hilfe der Saturn MusicScan App können die EAN-CD-Barcodes eingescannt und dann in die jeweiligen Tracks hineingehört werden. Und die App kann noch mehr!

Egal ob im Geschäft oder bei der Musiksammlung zuhause: Künftig muss nur noch der Barcode der jeweiligen CD eingescannt werden und schon kann man die darauf enthaltenen Songs probehören. Das Scannen funktioniert übrigens ganz easy: Einfach auf „Scan“ klicken und die Kamera auf den Barcode richten, den Rest erledigt das Android-Smartphone ganz von alleine. Es kann aber auch komfortabel nach Titeln, Interpreten und Alben gesucht und anschließend als Favorit auf dem Smartphone gespeichert werden.

Weitere Funktionen der App

Die Musiktitel lassen sich mit der App aber nicht nur anhören, man kann die gescannten Alben oder einzelne Songs auch per E-Mail, Facebook oder Twitter an Freunde weiterleiten, um auch seinen Freunden einen Vorgeschmack auf die eigenen Lieblingssongs zu geben. Als zusätzliches Feature zeigt der MusicScen mittels StoreFinder auch gleich noch den Weg zum nächsten Saturn Markt.

[appaware-app pname=’at.saturn.musicscan.musicscan‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen