Warum Snapchat so rasant wächst

31. Mai 2016 0 Kommentar(e)

2,6 Milliarden US-Dollar haben Investoren bisher in Snapchat hineingepumpt. Aber das hat sich schon gerechnet, denn der Wert des Unternehmens wird im Moment auf bis zu 20 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Infografik: Snapchat wächst rasant | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Der Grund: Snapchat ist besonders unter Teenager äußerst beliebt. Da können in den USA weder der Facebook-Messenger noch WhatsApp mithalten. Außerdem wächst Snapchat enorm schnell. Einer Präsentation für Investoren zufolge, ist die Nutzerzahl in den vergangenen Quartalen um je 50 Prozent gestiegen. Im letzten Quartal des abgelaufenen Jahres waren es dann schon 110 Millionen täglich aktive Nutzer. Das ist mehr als doppelt so viel als die App eineinhalb Jahre zuvor hatte.

Quelle: Statista

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil