Warum Snapchat so rasant wächst

31. Mai 2016 0 Kommentar(e)

2,6 Milliarden US-Dollar haben Investoren bisher in Snapchat hineingepumpt. Aber das hat sich schon gerechnet, denn der Wert des Unternehmens wird im Moment auf bis zu 20 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Infografik: Snapchat wächst rasant | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Der Grund: Snapchat ist besonders unter Teenager √§u√üerst beliebt. Da k√∂nnen in den USA weder der Facebook-Messenger noch WhatsApp mithalten. Au√üerdem w√§chst Snapchat enorm schnell. Einer Pr√§sentation f√ľr Investoren zufolge, ist die Nutzerzahl in den vergangenen Quartalen um je 50 Prozent gestiegen. Im letzten Quartal des abgelaufenen Jahres waren es dann schon 110 Millionen t√§glich aktive Nutzer. Das ist mehr als doppelt so viel als die App eineinhalb Jahre zuvor hatte.

Quelle: Statista

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Gesch√§ftsf√ľhrer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spa√ü, dass er daf√ľr sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft nat√ľrlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil