Wo Sprachbefehle am häufigsten genutzt werden

Philipp Lumetsberger 16. Mai 2019 Kommentare deaktiviert für Wo Sprachbefehle am häufigsten genutzt werden Kommentar(e)

Sprachassistenten werden mittlerweile nicht nur in Kombination mit smarten Lautsprechern genutzt, sie kommen vermehrt auch zur Steuerung von Smartphones zum Einsatz.

Bild: Otto / Smart Temple

Grafik: Otto / Smart Temple

Eine Studie, die das Nutzerverhalten von mobilen Sprachassistenten untersuchte, kam zu dem Ergebnis, dass die Mehrheit der Sprachbefehle von zu Hause aus getätigt werden. In etwa 49 % der befragten Personen nutzen Sprachbefehle zudem in ihrem Büro. Besonders auffällig ist jedoch, dass die Sprachsteuerung auch an Orten zum Einsatz kommt, die man so nicht erwarten würde. So gaben etwa 38% der Umfrageteilnehmer an, dass Sie ihr Smartphone im Fitnessstudio per Sprache steuern. Rund 28 % verwenden die Befehle während sie eine öffentliche Toilette aufsuchen. Knapp ein Viertel der Befragten nutzt die Sprachsteuerung sogar im Kino.

Quelle: Otto (GmbH & Co KG)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen