Galaxy S5: Samsung will künftig ebenfalls auf 64 bit-Prozessoren setzen

Redaktion 12. September 2013 1 Kommentar(e)

Samsungs Chef der Mobilfunksparte, J.K. Shin, hat kürzlich erklärt, dass die nächsten Smartphones von Samsung ebenfalls mit einem 64-Bit Prozessor auf den Markt kommen sollen – auch Apple setzt ja auf diesen Prozessortyp.

Der Nachfolger des Galaxy S4, das Galaxy S5 könnte bereits mit einem 64 Bit Prozessor auf den Markt kommen. Foto: Androidmag.de.

Der Nachfolger des Galaxy S4, das Galaxy S5, könnte bereits mit einem 64 Bit-Prozessor auf den Markt kommen. 

Nachdem Apple sein iPhone 5S mit einem 64 Bit-Prozessor präsentiert hat, kontert Samsung und kündigt ebenfalls Smartphones an, die auf den 64 Bit-Standard setzen. Auf PCs werden schon seit Jahren Prozessoren mit 64 Bit eingesetzt, Smartphones und mobile Geräte laufen derzeit noch auf einer 32 Bit-Architektur. Apple hat mit dem iPhone 5S das erste Smartphone für den Massenmarkt vorgestellt, das einen 64 Bit-Prozessor verbaut hat.

Der Chiphersteller ARM hat schon seit einiger Zeit mit dem ARMv8 einen 64 Bit-Prozessor für mobile Geräte im Sortiment. Da Samsung ein großer Lizenznehmer von ARM ist könnten die Koreaner künftig auf die 64 Bit-Technologie von ARM setzen. Möglicherweise könnte Samsungs nächstes Flaggschiff, das Galaxy S5, bereits mit einem 64 Bit-Prozessor ausgestattet sein.

Welchen Vorteil ein Umstieg auf 64 Bit-Prozessoren wirklich bringen wird ist noch fraglich.

Was haltet ihr von 64 Bit-Prozessoren für den mobilen Markt? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Quelle: Korea Times via Engadget.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen