Dass Samsung auf sehr spezielle Marketing-Kampagnen setzt, wissen wir mit „The Next Big Thing“ und dem bekannten Apple-Bashing ja bereits. Jetzt geht der koreanische Hersteller noch einen Schritt weiter und versieht den Terminal 5 am Londoner Flughafen Heathrow für zwei Wochen mit einem Galaxy S5-Branding.
Auch interessant: Samsung entschuldigt sich bei Mitarbeitern, die unheilbare Krankheiten durch ihren Job bekommen haben
Ab Montag bittet die Sprecherin die Passagiere zum “Terminal Samsung Galaxy S5” zu kommen, anstatt zum Terminal 5. Klingt wie ein Aprilscherz, oder? Tatsächlich entspricht das aber der Wahrheit, denn Samsung hat es geschafft, sich für zwei Wochen am Flughafen in Heathrow einzukaufen.
An dieser Stelle muss man jetzt aber sagen, dass das Ganze schon etwas lächerlich wirkt. Werbung an Flughäfen ist ja noch normal, aber gleich einen ganzen Terminal zu “mieten”, das ist nun aber eine ganz andere Liga. Selbstverständlich wird man an dem Terminal das Galaxy S5 präsentieren und „dezent“ auf das Gerät hinweisen. Doch nicht nur am Flughafen selbst, sondern auch auf der Webseite wird der Terminal für die nächsten zwei Wochen unbenannt. Interessant wäre, was Samsung für diese Aktion auf den Tisch blättern musste, aber das wird natürlich geheim gehalten.
Da Samsung mit einer derartig aggressiven Werbung in die Offensive geht, ist es nur eine Frage der Zeit bis wir direkt vom Terminal Samsung Galaxy S5 zur U-Bahn-Station HTC One (M8) laufen und mit dem Microsoft Lumia-Taxi ins Hotel Sony Xperia Z2 fahren.
Mal ehrlich Samsung: WTF?
Was haltet ihr von der ganzen Aktion? Schreibt eure Meinung in die Kommentare.
Quelle: TheVerge