Auch wenn angeblich über Twitter das Signal von Samsung für die Auslieferung am 17. November kam, momentan ist eine klare Aussage zum europäischen Erscheinungsdatum einfach nirgends herauszubekommen. Konnte man sich bislang auf die Online-Händler verlassen, so zeigt sich derzeit, dass praktisch alle wichtigen Onlien-Händler völlig unterschiedliche Termine bezüglich des Galaxy Nexus nennen.  Cyberport beispielsweise nennt den 1.12. als Liefertermin, während die Konkurrenz teilweise auf den 24.11 abzielt – und bei Amazon gibt man sich wie gewohnt kurz, ist dort der Artikel einfach “noch nicht vorhanden”.
Es ist daher anzunehmen, dass der angekündigte 17. November wohl kaum zu halten sein wird, das Galaxy Nexus aber dennoch vor Weihnachten in die Läden kommen wird.
Die ganz andere Frage ist hingegen, ob es im Falle einer Verspätung in einer ausreichenden Menge für das anstehende Weihnachtsgeschäft geliefert werden kann, denn bei einer Lieferung im Dezember ist das Zeitfenster für den generell früh einkaufenden Weihnachtskonsument doch recht klein – was für die Wirtschaft ein massives Problem sein könnte.
Es bleibt also abzuwarten inwieweit sich diese Verzögerung noch ausbreiten wird, aber immerhin kann ich noch etwas Positives versichern: Die Zeit, um die sich das Nexus verspätet, wird sicherlich nur ein Bruchteil der Zeit sein, um die alle anderen auf ihr Ice Cream Sandwich – Upgrade warten müssen ;-). [poll id=”5″]
Quelle:Â handy-tests, Geizhals