Heute hat das Galaxy Note ein Update erhalten und nein, es ist leider nicht Jelly Bean. Allerdings bringt das Update auf Android 4.0.4 auch zwei neue Funktionen mit sich.Das Galaxy Note, welches vorerst als Nischenprodukt bezeichnet wurde, erfreut sich mittlerweile hoher Beliebtheit. Besonders das große Display ist für viele ein Kaufgrund. Allerdings hat das letzte Update auf Android 4.0.3 das Gesamtbild des Smartlets etwas getrübt, da einige Funktionen nicht einwandfrei laufen. Aus diesem Grund hat Samsung jetzt ein weiteres Update, mit der Versionsnummer 4.0.4, nachgeschoben. Neben einigen Bug-Fixes hat der Hersteller auch zwei neue Funktionen mitgeliefert.
PopUp Play jetzt auch auf dem Note
Eine der neuen Funktionen ist das sogenannte PopUp Play, welches vom Galaxy S3 bekannt ist. Der Name beschreibt die Bild in Bild Funktion, die es ermöglicht, während des Surfens im Internet auch ein Video zu gucken. Auf dem großen Display des Galaxy Notes ist dies durchaus praktisch. Wir sind allerdings erstaunt, dass Samsung dieses Feature auch dem 5,3 Zoll großen Gerät zur Verfügung stellt und nicht exklusiv für das Galaxy S3 vorbehält.
Unterschrift zum Entsprerren
Die zweite neue Funktion ist das Entsperren via Unterschrift. Diese Funktion wird allerdings nur für das Galaxy Note zur Verfügung stehen, da nur dieses Gerät über eine Eingabemöglichkeit via Stift verfügt. Hierbei kann man wieder unterschiedliche Sicherheitsstufen wählen. So kann man zum Beispiel auf der Niedrig-Einstellung auch die Eingabe mit dem Finger vornehmen.
Abschließend gibt es hier noch ein Video zu den neuen Funktionen:
Quelle: AllAboutSamsung