Realme überrascht mit ungewöhnlicher Update-Politik

Philipp Lumetsberger 21. January 2022 Comments Off on Realme überrascht mit ungewöhnlicher Update-Politik Kommentar(e)

Der chinesische Hersteller Realme, hierzulande vor allem durch seine technisch starken und zugleich preisgünstigen Smartphones bekannt, hat im November des letzten Jahres in Deutschland sein erstes Android-Tablet auf den Markt gebracht. Vor wenigen Wochen überraschte das Unternehmen jedoch mit einer Verlautbarung, die Besitzern des Tablets sicherlich keine Freude bereiten dürfte. In einem hauseigenen Forum wurde bekannt gegeben, dass das Tablet kein Update auf Android 12 erhalten wird. Das günstigere Tablets nicht mit der aktuellsten Android-Version ausgestattet werden, ist in der Regel üblich.

 

Bild: Realme

Bild: Realme

Allerdings erhalten diese trotzdem mit etwas Verspätung ein Betriebssystem-Update. Beim Realme Pad ist dies hingegen nicht der Fall, womit bereits mit Android 11 das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Realme verspricht zwar über einen nicht näher definierten Zeitraum Sicherheitsupdates, allerdings bedeutet das auch, dass sich dessen Besitzer in ein bis zwei Jahren ein neues Tablet zulegen müssen, wenn Sie auf dem neuesten Stand der Technik bleiben möchten. Welche Beweggründe das Unternehmen zu diesem Schritt verleitet haben, ist völlig unklar.

Quelle: 9to5google.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen