Game News: 11 Bit Studios mit drei neuen Spielen und Kingdoms & Lords verfügbar

Redaktion 13. August 2012 0 Kommentar(e)

In der Spiele-Welt von Android hat sich in letzter Zeit eher weniger getan. Damit ihr allerdings wieder mit neuen Spielen versorgt seid, hat 11 Bit Studios drei neue Spiele in Entwicklung. Sofortigen Spielspaß garantiert Kingdoms & Lords, welches bereits im Play Store verfügbar ist.

11 Bit Studios haben 3 neue Spiele in Entwicklung

Tower Defense Anomaly Korea
Mit mehr als 50.000 Downloads gilt das Tower-Defense Spiel Anomaly Warzone Earth als ein Must-Have Game für jedes Android-Gerät. Für rund 3 Euro könnt ihr euch die App auf euer Smartphone holen. Da das optisch sehr ansprechende Spiel jetzt allerdings schon seit geraumer Zeit auf dem Markt ist, bringt der Entwickler einen Nachfolger. Anomaly Korea soll das Spiel heißen und auch in besagtem Land spielen. Ziel des Spiels ist es, die Aliens von der Invasion der Erde abzuhalten. Dabei gibt es wieder eine packende Geschichte, neue Einheiten und Gegner sowie neue Spieler-Fähigkeiten, welche das Spielgeschehen abwechslungsreich und anspruchsvoll gestalten sollen. Ein Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.

Das Tower Defense Spiel gilt als Nachfolger von Anomaly Earth. (Foto: 11 Bit Studios)

Funky Smugglers
Wie der Name schon vermuten lässt, geht es in dem Spiel um Schmuggler, welche versuchen illegale Gegenstände durch die Zoll-Kontrolle zu bringen. Allerdings seid ihr dafür verantwortlich, dass die Gegenstände aussortiert werden und nicht durch die Kontrolle gelangen. Sehr hilfreich ist dabei der Röntgenscanner, welcher euch die verbotenen Gegenstände rot anzeigt. Wann ihr in die Stapfen der Sicherheitsbeamten treten dürft, ist noch nicht klar. Allerdings soll das Spiel noch im Sommer für Android erscheinen.

Sleepwalker’s Journey
Ein sehr ausgefallenes, aber dennoch unterhaltsames Spiel stellt Sleepwalker’s Journey dar. Anstatt immer mit einer Figur von einer Plattform zur anderen zu hüpfen, bringt der Entwickler mit diesem Spiel ein etwas anderes Konzept. Ein Junge wird aus seinem Schlaf gerissen und schlafwandelt. Ihr habt jetzt die verantwortungsvolle Aufgabe, diesen durch die Traumwelt zu führen und in sein Bett zu bringen. Dabei übernehmt ihr allerdings nicht die Steuerung des Jungen, sondern von einer Art Schutzengel, der verschiedenen Elemente in der Welt bewegen und verändern kann. Löst die versteckten Rätsel und Aufgabe und ihr werdet den Jungen schon bald wieder ins Bett gebracht haben. Auch zu Sleepwalker’s Journey ist noch kein Release-Termin bekannt.

In Sleepwalker’s Journey steuert ihr diverse Elemte der Traumwelt. (Foto: 11 Bit Studios)

Kingdom & Lords im Play Store erhältlich

Falls ihr schon immer ein König sein wolltet und euch die Siedler-Reihe gefallen hat, dann ist Kingdoms & Lords definitiv ein Spiel, dass ihr euch ansehen solltet. Ähnlich wie bei den Siedlern übernehmt ihr die Steuerung eines Dorfes sowie deren Bewohner. Um die Invasion der Barbaren zu stoppen müsst ihr möglichst schnell euer Dorf auf Trab bringen und Einheiten ausbilden. Da sonst niemand dem dunklen König die Stirn bietet, ist es an euch, den Vormarsch des Bösen aufzuhalten.

Wie bereits eingangs erwähnt, ähnelt das Spiel sehr dem Computerspiel „Die Siedler“. Der Abbau von Ressourcen bzw. die Produktion von Baumaterialen spielt in Kingdoms & Lords genauso eine wichtige Rolle wie die Ausbildung von Streitkräften. Das Kampfsystem sieht allerdings ein wenig anders aus. Dieses ist rundenbasiert und kann auch gegebenenfalls mit Hilfe von magischen Zaubersprüchen zu den eigenen Gunsten entschieden werden. Kingdoms & Lords stellt vor allem für Strategiespiel-Fans ein gelungenes mobiles Spiel dar und da es ohnehin nichts kostet, kann man es sich auf jeden Fall einmal ansehen.

[appaware-app pname=’com.gameloft.android.ANMP.GloftDKHM‘ qrcode=’true‘]

Quellen: 11 Bit Studios, Play Store

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen