Geleakt: Samsung Galaxy S3 mit 5 Zoll Display

26. Dezember 2011 1 Kommentar(e)

Alle Welt wartet auf Neuigkeiten betreffend Smartphones – egal ob sie stimmen oder nicht. Und so gibt es nun auch zum Galaxy S3 einen Leak in Form einer Mail, die ConceptPhones von einem russischen Samsung-Mitarbeiter namens Ivan Ilchenko erhalten haben soll.

Konzeptfoto des Galaxy S3 (Foto: ConceptPhones)

Konzeptfoto des Galaxy S3 (Foto: ConceptPhones)

Das neue Modell wird offiziell als Samsung GT-I9500 Universal gehandelt und soll ein Display mit der Größe von 5 Zoll erhalten. Angeblich soll das Handy zwei Betriebssysteme spendeirt bekommen, Android 4.0 und Bada OS. Als Prozessor kommt der der 1,5 GHz Quad-Core Prozessor Exynos 4412 aus dem Hause Samsung zum Einsatz.

Der riesige 5-Zoll-Bildschirm mit HD-Super AMOLED-Technologie ermöglicht eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel Auflösung. Das 9 mm dicke Gerät  kann mit einer 12 MP Kamera sogar herkömmlichen Digicams das Wasser reichen. Auf der Vorderseite wurde für Videotelefonie noch eine 2-Megapixel-Kamera verbaut. Auch der interne Speicher ist mit bis zu 64 GB großzügig bemessen. Weitere Features sind LTE-Unterstützung, NFC, USB 3.0 und ein Metallgehäuse. Angeblich soll im Handy trotz des überdimensionalen Bildschirms sogar noch ein Stift Platz finden.

Das abgebildete Foto stammt von ConcetPhones, die es wiederum von vkontakte.ru haben. Es soll eine Plattform sein, auf der russische Mitarbeiter von Samsung inoffizielle Designs vorstellen, die mit der Realität wenig zu tun haben, sondern oftmals der reinen Fantasie entspringen.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen