Google startet Google Play Movies in Deutschland

Redaktion 16. August 2012 5 Kommentar(e)

Ab sofort kommen auch die deutschen Nutzer von Google Play in den Genuss, Filme über den Play Store ausleihen zu können.

Ab sofort können auch in Deutschland Filme über Google Play ausgeliehen werden.

Ab sofort können auch in Deutschland Filme über Google Play ausgeliehen werden.

In den USA ist es schon seit einiger Zeit möglich, Filme über Google Play für eine geringe Leihgebühr auszuleihen und diesen innerhalb von 30 Tagen anzusehen. Nun hat der Service auch in Deutschland seine Tore geöffnet. Die Leihfilme kosten zwischen 2,99 und 4,99 Euro, je nachdem, ob man die SD-Qualität oder die HD-Qualität streamen möchte. Nach dem Kauf einer Leihversion hat auch der deutsche Nutzer 30 Tage Zeit den Stream zu starten. Nach dem Start des Streams kann der Film pausiert werden und innerhalb von 48 Stunden fertig gesehen werden. Laut Techcrunch sind die Preise des deutschen Streaming-Service im Play Store um einiges teurer als das US-Pendant.

Ein Feature, das in Deutschland noch nicht verfügbar ist, ist Google Play Music – also das Musikangebot von Google. Auch das Nexus 7 Tablet ist in Deutschland noch nicht über den Google Play Store erhältlich. Da Google aber sein Angebot ständig ausweitet, könnte Google Play Movies ein Vorbote für den Verkaufsstart des Nexus Tablets in Deutschland sein.

Hier noch zwei Screenshots von Google Play Movies.

Ab sofort ist das Filmangebot von Google auch in Deutschland verfügbar.

 

Neben Google Play Movies hat Google auch seine Google Plus-App aktualisiert. Ab sofort ist es möglich, mit der mobilen Version von Google Plus Videochats, sogenannte Hangouts, zu starten. Hangouts sind Live-Videostreams, über die man als Nutzer mit Freuden in Kontakt treten kann. Die Hangouts erlauben Videochats für bis zu 10 Teilnehmer, deren Konversationen können mit Hangouts on Air außerdem einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden.

Quelle: Techcrunch

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen