Google will Entwicklung seines Siri-Konkurrenten beschleunigen

Redaktion 20. June 2012 2 Kommentar(e)

Siri war eines der bahnbrechendsten neuen Features des iPhone 4S von Apple, denn neben der Sprachsuche erlaubt es auch das Eintragen von Terminen im Kalender, das Diktieren von Textnachrichten, das Starten von Apps und noch einige Dinge mehr. Seit der Veröffentlichung von Siri arbeitet Google am eigenen Sprachassistenten „Majel“.

Google beschleunigt die Entwicklung seines Sprachassistenten Project Majel. Foto: Androidheadlines.com.

Google beschleunigt die Entwicklung seines Sprachassistenten Project Majel. (Foto: androidheadlines.com)

Laut androidheadlines.com beschleunigt Google nun seine Arbeiten an „Project Majel“, um einen gut funktionierenden Sprachassistenten auch auf Android zur Verfügung stellen zu können. Google will dabei viele Features von Smartphones komplett über Sprachsteuerung nutzbar machen.

In der Zwischenzeit hat Samsung eine eigene Spracherkennungssoftware namens S-Voice gemeinsam mit seinem neuen Flaggschiff, dem Galaxy S3, vorgestellt. Man darf jedenfalls gespannt sein, wann Google mit seiner Spracherkennung auf den Markt kommt und wie gut diese funktionieren wird. Google hat aufgrund seiner großen Datenbanken einen guten Grundstock für die Sprachsuche und wird darauf aufbauend sicher auch einige neue Funktionen in Projekt Majel einfließen lassen.
Quelle: Androidheadlines.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen