Neues Android-Tablet für Einsteiger: Archos Arnova 9 G2

24. November 2011 0 Kommentar(e)

Diverse Online-Händler bieten das Archos Arnova 9 G2-Tablet schon zum Vorbestellen an, und auch auf der Herstellerhomepage wird es schon angeführt. Noch im Dezember soll das neue Android-Tablet in den Handel kommen, zum durchaus günstigen Preis von € 249,99. Für die angegebene Leistung wäre der Preis schon toll, kommt das Arnova 9 G2 doch mit einem 1 GHz Cortex-A8 -Prozessor, einem 9,7 Zoll großen IPS-Display (1024 x 768 Pixel), mit dem auch in Full-HD wiedergegeben werden kann, und Android 2.3 Gingerbread.

Arnova 9 G2 Tablet

Ein erstes Bild des neuen Archos Arnova 9 G2-Tablets

Auch ansonsten lesen sich die Spezifikationen nicht schlecht: Das Tablet verfügt über WLAN, einen USB-Anschluss und eine Frontkamera. Der interne Speicher beträgt zwar nur 8 GB, kann aber mittels microSD-Karten um bis zu 32 GB vergrößert werden.

Kein direkter Market-Zugriff

Einziger Wehrmutstropfen: Ein direkter Zugriff auf den Android-Market ist nicht möglich, Apps werden über die AppsLib installiert. Trotzdem, aufgrund des Preises könnte das Tablet von Archos gerade für Einsteiger ein attraktives Angebot darstellen.

Quellen: http://androidapps.plonki.com

http://arnovatech.com/products/g2/arn_9/index.html?country=at&lang=de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen