Samsung arbeitet mit Z2 weiterhin an Tizen Smartphone

Samuel Grösch 15. August 2016 0 Kommentar(e)

tizen-logo

Obwohl Samsung einiger der stärksten Hersteller im Android-Bereich ist, scheinen die Südkoreaner weiterhin an der Entwicklung eines eigenen OS zu arbeiten. Unter dem Namen Tizen haben wir in Vergangenheit schon das ein oder andere sehen dürfen, hauptsächlich für den indischen Einsteigermarkt gedacht, ist ein Promovideo zum neuen Samsung Z2-Smartphone aufgetaucht.

Die eigentliche Vorstellung des Geräts lässt jedoch weiterhin auf sich warten. Im Gerät wird ein 1,5GHz Quad-Core-Prozessor sowie eine 5MP-Kamera erwartet. Das Z2 soll das erste LTE-Smartphone mit Tizen sein und sogar für den indischen Markt sehr günstig sein.

Quelle: android-hilfe

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
samuel_groesch_bild_2

Samuel Groesch   Redakteur

Samuel ist Webworker, SchĂĽler, Hobbyfotograf sowie freier Autor fĂĽr verschiedene IT Fachzeitschriften. Des weitere programmiert er in seiner Freizeit hin und wieder Apps, Webseiten und Programme.