Das Galaxy S ist nach wie vor das Leithandy der Android-Branche – wer an das Betriebssystem denkt, hat die Telefonserie automatisch im Hinterkopf.
Schon im letzten Jahr haben wir von einem Samsung-internen Projekt namens “Project J” gehört – es sollte angeblich die Entwicklung des Galaxy S4 vorantreiben. Das Auftauchen des Spitznamen Altius setzte den Spekulationen damals ein jähes Ende.
SamMobile wärmt die Thematik nun abermals auf. Laut der im Allgemeinen sehr gut informierten Webseite war “Project J” ein Deckname für drei verschiedene Projekte, die alle mit dem Galaxy S4 zu tun haben.
Neben dem schon erwähnten Altius scheinen in der dort veröffentlichten Liste auch zwei weitere Geräte namens “Mini Serrano” und “Active Fortius” auf. Mit dem Mini Serrano dürfte Samsung am Erfolg des Galaxy SIII Mini anknüpfen wollen – das Midrange-Telefon ist ein Blockbuster und verkauft sich mehr als gut.
Das Active Fortius dürfte Samsung’s Version des legendären WristPDA sein. Dafür spricht, dass die Zubehörliste unter anderem ein Armband auflistet – für Nicht-Uhren ein reichlich unnützes Zubehör.
Fraglich ist hingegen, welche Strategie die Koreaner mit dem Produkt fahren: die meisten PDA-Watches sind am Markt kläglich gescheitert. Auch die “Add-ons” mit beschränkter Funktionalität – Stichwort Sony Ericsson – waren nicht sonderlich erfolgreich. Microsoft hat sich mit SPOT ebenfals eine blutige Nase geholt.
Würde euch eine PDA-Uhr interessieren?
Quelle: SamMobile