Spezifikationen zum neuen Wikipad Gaming Tablet aufgetaucht

Redaktion 31. Juli 2012 1 Kommentar(e)

Schon seit einiger Zeit wartet die Android-Community auf ein Gaming-Tablet. Mit dem Wikipad, zu welchem jetzt auch die technischen Daten veröffentlicht wurden, kommt nun ein solches Gerät.

Das Tablet verfügt über ein 10.1 Zoll großes Display mit einer maximalen Auflösung von 1280 x 800 Pixel und wiegt ca. 560 Gramm. Als Prozessor fungiert ein Tegra3 Quad-Core-Chip mit 1,4 Ghz pro Kern. Außerdem sorgt 1 GB RAM für einen flüssigen Spielablauf. Des Weiteren verfügt das Gerät über 16 GB internen Speicher sowie eine 8 MP Kamera auf der Rückseite und eine 2 MP Front-Kamera. Damit die Performance auch optimal genutzt werden kann, kommt das Tablet gleich mit Android 4.1 aka Jelly Bean.

Das Wikipad ist ein Gaming-Tablet mit einem integriertem Controller. (Foto: venturebeat)

Controller Add-On

Die Besonderheit des Geräts ist allerdings das Controller Add-On. Dieses Add-On erinnert ein wenig an einen Xbox-Controller. Links sowie rechts sind Joysticks zum Steuern angebracht, während sich auf der linken Seite auch das Steuerkreuz befindet und auf der rechten die üblichen Knöpfe. Außerdem bringt das Add-On auch noch integrierte Lautsprecher mit sich.

Einen Veröffentlichungstermin sowie einen ungefähren Preis gibt es noch nicht.

Quelle: venturebeat (via: talkandroid)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen