Tagesrückblick 01. Oktober

1. Oktober 2012 0 Kommentar(e)

Der erste Tag des zehnten Monats dieses Jahres ist schon wieder fast vorbei, Zeit für uns, auf die androiden Ereignisse des 01. Oktobers zurückzublicken. 

  • Mobiler Datenverbrauch: Android Nutzer benötigen durchschnittlich 870 MB/ Monat

Interessante Statistik: Der durchschnittliche Android-User verbraucht monatlich fast 1 GB seines Datenvolumens. Für Details klickt hier.

  • Die Liste #5: Diese Apps gibts heute für 25 Cent

Heute ist der letzte Tag der Google-Aktion. Wenn ihr noch tolle Apps um 25 Cent abstauben wollt, hier haben wir einen Überblick über die Schnäppchen.

  • Apple Chef empfiehlt Google Maps, Bing Maps und Nokia Maps

Auch Tim Cook ist mit Apple Maps wohl nicht ganz glücklich, in einem offenen Brief entschuldigt er sich für die fehlerhafte Anwendung und empfiehlt gleichzeitig die Konkurrenzprodukte. Hier gibts weitere Einzelheiten.

  • Neues Google Nexus-Smartphone noch im Oktober?

Zu diesem Thema gibt es mittlerweile ja zahlreiche Gerüchte. Laut dem aktuellsten könnte ein neues Nexus-Gerät noch im Oktober vorgestellt werden. Wir haben Details für euch – hier.

Das LG Optimus G könnte das nächste Nexus Smartphone sein. Foto: androidandme.com.

Das LG Optimus G könnte das nächste Nexus-Smartphone sein. Foto: androidandme.com

  • Samsung zeigt weitere Funktionen vom Galaxy Note 2
Es wird nicht mehr lange dauern, bis das Gerät auch bei uns verfügbar ist. Um uns die Wartezeit zu vertreiben, zeigt Samsung nun ein beeindruckendes Video mit den neuen Features des Smartlets. Bericht und Videos bekommt ihr hier.
  • Wie man vom iPhone auf ein Android Smartphone umsteigt

Es heißt ja immer, Smartphones oder gar Betriebssysteme zu wechseln, sei aufwändig und oftmals nicht ordentlich möglich. Wir zeigen euch in unserem Report, wie ihr den Wechsel von Apple zu Android managt.

  • Mobiler Prozessor mit 51 Ghz und 64 Prozessorkernen auf Kickstarter

Wenn euch vier Kerne schon zum Staunen gebracht haben, werft mal einen Blick auf diesen Prozessor. Sagenhafte 51 GHz Leistung soll er bringen. Hier findet ihr die ganze Story.

  • iPhone 5 Homescreen für Android
Und noch mal Apple, aber quasi umgekehrt. Das Design des neuen iPhones könnt ihr jetzt auch auf euer Android-Gerät bringen. Hier lest ihr, wie das geht.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen