Tagesrückblick 13. März

Redaktion 13. März 2012 0 Kommentar(e)

Und was war heute im Android-Land los? Wir haben die jüngsten Neuigkeiten noch einmal zusammengefasst.

  • Leak: HTC bringt den VW Golf der Smartphones

Mit einem tollen Preis-/Leistungs-Verhältnis hat der VW Golf so manchen Besitzer eines Wolfsburger PKWs überzeugt. Vielleicht bringt HTC mit dem gleich lautenden Smartphone ein sehr günstiges aber gutes Handy. Alle Infos zum Leak haben wir hier für euch.

  • Samsung Galaxy S II bekommt heute ICS-Update

Nachdem dieses Wochenende Verwirrung um das Android 4.0-Update für das Galaxy S2 herrschte, hat jetzt Samsung offiziell bestätigt, dass die Updates ab heute rausgehen. Hier gibt’s die entsprechenden Infos dazu.

  • Wurmstichig: Apple jammert, Samsung halte sich nicht an richterliche Anweisungen

Nach einem Patentstreit folgt ein Urteil – und wer sich nicht an das Urteil hält, bekommt Probleme. Das versucht auch Apple gerade durchzubringen, mit dem Argument, dass sich Samsung nicht an die richterlichen Anweisungen gehalten habe. Die vollständigen Details könnt ihr in unserem Bericht nachlesen.

  • Galaxy Nexus Inhaber aufgepasst: Pimpt euer Phone mit einem individuell gestalteten Akkudeckel

Im Sinne von Pimp my Phone hat andetch.com einen Shop eingerichtet in dem Akkuabdeckungen mit verschiedenen Motiven für das Galaxy Nexus erhältlich sind. Einen Link dazu findet ihr hier.

  • Ein Hauch von Magie kommt mit dem neuen Xperia sola

Das Xperia sola war bis vor kurzem noch unter dem Namen Pepper bekannt. Allerdings hat jetzt Sony offiziell bestätigt, dass es sola heißen wird. Informationen zur Ausstattung sowie zum Aussehen könnt ihr unserem Bericht entnehmen.

  • Google zwingt App-Entwickler Google Wallet auf

Der Bezahldienst Google Wallet ist derzeit noch nicht wirklich weit verbreitet. Um dies zu ändern, wird Google den App-Entwicklern das Bezahlsystem vermutlich schon bald aufzwingen. Mehr dazu gibt’s hier.

  • Hol dir mit Roboto ein wenig Ice Cream Sandwich auf deinen PC!

Roboto ist die Schriftart, die in Ice Cream Sandwich zum Einsatz kommt. Diese könnt ihr euch jetzt auf euren PC holen um für etwas Android-Feeling zu sorgen. Einen Downloadlink und Details dazu findet ihr in diesem Artikel.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen