Tagesrückblick 27. Juli

Redaktion 27. Juli 2012 0 Kommentar(e)

Und jetzt sind wir schon wieder am Ende der Woche angelangt. Natürlich gehören zu einem guten Start ins Wochenende auch Android-News, welche wir hier noch einmal kurz zusammenfassen.

  • Mobilfunk: Das erwartet uns in Zukunft

Die Serie zum 20 jährigen Jubiläum des Mobilfunks neigt sich dem Ende zu. Im vorletzten Teil haben wir einen kurzen Blick in die Zukunft geworfen. Die vollständige Story findet ihr hier.

  • NFC: Apple und Banken bremsen Durchbruch

Die Near Field Communication-Technologie gilt derzeit als neueste Erfindung in der Mobilfunk-Branche. Allerdings ist die Technologie noch kaum verbreitet. Blockaden stellen dabei Apple und die Banken dar. Weitere Infos könnt ihr in unserem Bericht nachlesen.

  • Wird Facebook-Phone in Kooperation mit HTC gebaut?

Es gibt viele Gerüchte über das Facebook-Phone. Die jüngsten Meldungen aus der Gerüchteküche berichten, dass es in Kooperation mit HTC gebaut werden soll. Wie die Spekulationen zu Stande kommen erklärt dieser Artikel.

So könnte ein Facebooksmartphone mit Like- und Instagrammbutton aussehen. Foto: Yankodesign.

So könnte ein Facebooksmartphone mit Like- und Instagrammbutton aussehen. Foto: Yankodesign.

  • Google wird Internetanbieter und bietet 1 GB/s Up- und Download

Google gilt mit Android sowie seiner Suchmaschine als eines der innovativsten und erfolgreichsten Unternehmen weltweit. Jetzt geht der Suchmaschinengigant auch unter die Internet-Provider. Weiter Infos haben wir hier für euch zusammengefasst.

  • Hat Samsung das iPad absichtlich kopiert?

Im Patentstreit zwischen Samsung und Apple gibt es wieder Neuigkeiten. Einige Quellen berichten, dass Samsung anscheinend das iPad absichtlich kopiert hat und Google davon gewusst hat. Hier gibt’s die vollständige Story.

  • Google-Suche nun auch via Handschrifteingabe möglich

Der Suchmaschinengigant hat die eigene Suche um die Handschrifteingabe erweitert. Wie ihr die Funktion freischaltet, könnt ihr diesem Bericht entnehmen.

  • Cover fürs Nexus 7 wieder im Play Store verfügbar

Gestern haben wir über die Wucher-Preise für das Cover des Nexus 7 berichtet. Seit heute bietet Google allerdings die Schutzhülle im Play Store wieder an. Preis sowie Verfügbarkeit gibt’s in diesem Bericht.

  • Asphalt 7 ist jetzt im Play Store erhältlich

Damit das Wochenende auch starten kann, gehört natürlich ein neues Android-Game dazu. Das neue Asphalt 7 Heat von Gameloft bietet sich für heiße Asphalt-Action an. Der Downloadlink sowie weitere Informationen sind in diesem Artikel vorzufinden.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen