Tagesrückblick 5. Dezember

Redaktion 5. Dezember 2011 0 Kommentar(e)

Zum Ausklang des ersten Arbeitstages der Woche gibt es die wichtigsten Meldungen noch einmal kurz zusammengefasst.

  • Intel bringt Android 4.0 für Atom-CPUs

Da nun seit einiger Zeit bekannt ist, dass Ice Cream Sandwich auf 32-Bit Prozessoren laufen wird, hat Intel jetzt bekanntgegeben, dass man im Moment damit beschäftigt sei, Android 4.0 auf Atom-CPUs zum Laufen zu bringen bzw. die letzten Optimierungen durchzuführen. Genaueres findet ihr in unserem Artikel.

  • Überwacht carrierIQ dein Smartphone?

Ob CarrierIQ auch dein Smartphone überwacht (wir berichteten) kann mit einer App leicht festgestellt werden. Wie das geht bzw. was die App macht könnt ihr in diesem Artikel nachlesen.

  • Acer Iconia Tab A200 angekündigt

Acer hat nun das neueste Projekt offiziell vorgestellt. Es handelt sich um das Tablet Acer Iconia Tab A200. Die Features sowie die Abmessungen und den Release-Termin sind hier zu finden.

  • Erste Informationen zu Sony Ericssons Nozomi aufgetaucht

Über das Nozomi von Sony Ericsson wird im Hinblick auf Hardware und Design schon lange spekuliert. Die genaueren Spezifikationen seht ihr hier.

  • MIUI Version 4 Screenshots erschienen

Custom-ROMs sind bei den Android-Usern sehr beliebt. Der bekannteste Mod, der die Oberfläche aufpeppt, ist CyanogenMod. Die Beta des beliebten Mod wurde letzte Woche veröffentlicht. Nun hat auch der Konkurrent MIUI Screenshots zur neuesten Version, welche auf ICS basiert, veröffentlicht. Lest hier den vollständigen Artikel.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen