Auf der Google I/O hat uns der Suchmaschinengigant zum ersten Mal die Plattform für Tragbare Geräte „Android Wear“ gezeigt. The Verge durfte exklusiv einen Blick auf den Entwicklungsprozess des Betriebssystems werfen.
Auch interessant: HTC legt Smartwatch-Pläne zu den Akten
Ein sehr frühes Konzept, dass zeigt wie die Sprachsteuerung aussehen hätte können. (Foto: TheVerge)
Da nun immer mehr Geräte auf Android Wear basieren, ist natürlich die Entstehung und vor allem das Konzept dahinter interessant. Dank Google und exklusiven Inhalten, die auf The Verge veröffentlicht wurden, dürfen wir einen Blick darauf werfen, wie Android Wear zu dem wurde, was wir heute auf der Moto 360, LG G Watch, Gear Live und vielen anderen Wearables bewundern dürfen.
Quelle: TheVerge
Related
Eine Android-Wear-Smartwatch für weniger als 100 Euro? Aus diesem Traum wird wahrscheinlich nichts werden – weil Google sich ungewöhnlich streng zeigt. Auch interessant: Com1: Android Wear-Smartwatch für nur 100 Euro sucht Unterstützer Die Crowdfunding-Plattform Indiegogo hat die Finanzierungskampagne für die Smartwatch Com1 gestoppt. Und zwar weil die Plattform eine Beschwerde…
30. September 2014
In "Technik-News"
Android Wear ist einer der Schwerpunkte der Google I/O, die nächste Woche beginnt. Neben LG und Motorola soll nun auch Samsung etwas überraschend eine Smartwatch mit dem neuen Betriebssystem für Wearables vorstellen. Auch interessant: Google erklärt wie Android Wear funktioniert Am kommenden Mittwoch beginnt die Entwicklermesse Google I/O in San…
21. June 2014
In "Technik-News"
Auf der IFA wurde eine Menge neuer Smartwatches angekündigt und vorgestellt. Angefangen von der Moto360 über die LG G Watch R bis hin zur ASUS Zenwatch gab es eine Menge Gerätschaften zu bewundern. Da nun (fast) alle Hersteller auf den Zug der Wearables aufgesprungen sind, gibt’s eine Ankündigung seitens Google,…
8. September 2014
In "Technik-News"