Buckshot: robuster und flexibler Bluetooth-Lautsprecher fĂĽr Outdoor-Enthusiasten

Hartmut Schumacher 14. März 2015 0 Kommentar(e)

Der Buckshot-Lautsprecher ist nicht nur stoßfest, staubdicht und wasserfest, sondern ermöglicht auch freihändige Telefonate.
Auch interessant: Motorola stellt Moto Stream vor: Damit rüstest du bei jedem Lautsprecher einen kabellosen Empfänger nach

Buckshot

Das Gehäuse des Buckshot-Lautsprechers ist stoßfest, staubdicht und wasserfest. (Foto: New-Tech-Products Handels GmbH)

Beim Sport Musik zu hören, kann motivierend wirken. Kopfhörer können jedoch lästig sein, und die eingebauten Lautsprecher von Smartphones sind oft nicht leistungsfähig genug. Eine Lösung für dieses Luxusdilemma besteht darin, einen zusätzlichen Lautsprecher zu verwenden – beispielsweise das Modell Buckshot von Outdoor Tech.

Der röhrenförmige Buckshot-Lautsprecher verfügt über eine raue Kunststoffhülle, die einerseits für einen sicheren Griff sorgt und andererseits als Puffer dient, der Stöße abfängt. Zusätzlich ist das Gehäuse staubdicht und wasserfest (nach IPX5-Klassifizierung), so dass Regen, Spritzwasser und Matsch den Lautsprecher nicht beeinträchtigen.

Mit Hilfe eines mitgelieferten Gummibandes lässt sich der Lautsprecher verrutschsicher beispielsweise an einem Fahrradlenker, an einem Rucksack, an einem Hängegleiter oder in einem Boot befestigen.

Buckshot

Mittels eines mitgelieferten Gummibandes lässt sich der Lautsprecher beispielsweise an Fahrradlenkern, an Rucksäcken, an Hängegleitern oder in Booten befestigen. (Foto: New-Tech-Products Handels GmbH)

Auch Telefonate möglich

Der Lautsprecher wiegt 255 Gramm und ist 9,4 mal 3,8 mal 3,8 Zentimeter groß. Der Distributor verspricht trotz der geringen Größe einen „satten, lauten Sound“. Per Bluetooth lässt sich der Lautsprecher mit Musikquellen wie Smartphones, Tablets und Notebooks verbinden. Die maximale Reichweite beträgt etwa 10 Meter. Der interne Akku soll 16 Stunden lang durchhalten. Aufladen lässt er sich über ein mitgeliefertes USB-Kabel.

Darüber hinaus verfügt der Buckshot-Lautsprecher über ein eingebautes Mikrofon, so dass du mit seiner Hilfe auch freihändig Telefonate führen kannst.

Rolf Olejniczak-Burkert, der Geschäftsführer des deutschen Distributors New-Tech-Products, ist naturgemäß begeistert: „Auch unterwegs braucht nun niemand mehr auf einen satten Sound verzichten. Gerade beim Outdoor-Sport macht es Spaß, laut Musik zu hören.”

Der Buckshot-Lautsprecher ist im Fachhandel für 49,95 Euro erhältlich – in den Farben Schwarz, Rot, Grün, Blau und Tarngrün.

Buckshot

Der knapp 10 Zentimeter lange Outdoor-Lautsprecher ist in fünf Farben erhältlich – für 49,95 Euro. (Foto: New-Tech-Products Handels GmbH)

Quellen: New-Tech-Products Handels GmbH, Outdoor Tech

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.