Der Kampf um das bestverkaufende High End-Smartphone ist im Mobilcomputermarkt von eminentester Bedeutung. Das liegt nicht nur am Umsatz des meist margenstarken Geräts – auch die Käufer von “Mid-Range”-Telefonen orientieren sich bei der Produktauswahl gern am aktuellen Topseller.
Dieses aus dem Grafikkartenbereich hinreichend bekannte und häufig irrationale Verhalten sorgt dafür, dass die Hersteller im High End-Bereich erbittertste Grabenkämpfe austragen. Eine in Amerika bei Sprint und AT&T durchgeführte Umfrage hat nun die Verkäufe der aktuellen Topmodelle von HTC und Samsung verglichen.
Obwohl das HTC One länger am Markt verfügbar ist, verkauft sich das S4 in Summe besser. Keiner der Netzbetreiber war bereit, genauere Daten zu geben – die englische Originalquelle berichtet lediglich, dass sich das HTC One “gut” verkauft, allerdings kein absoluter Blockbuster ist. Das Galaxy S4 verkauft sich indes “noch etwas besser”.
Ärgerlich ist, dass das HTC One unter einer etwas höheren Return Rate leidet. Die Remissionsgründe sind tote Lautsprecher und “stuck pixels” im LCD. Allerdings betonten anonyme Quellen bei Sprint, dass es sich dabei um ein “minimales” Problem handelt.
HTC One oder Galaxy S4? Eure Meinung ist gefragt – lasst uns auch wissen, wenn euer HTC One oder Galaxy S4 einen Ausfall hatte…
Quelle: PhoneArena