Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Dual-SIM-Varianten wurden zertifiziert

19. Januar 2016 0 Kommentar(e)

Es gibt Neuigkeiten vom Samsung Galaxy S7! Die ersten Geräte haben den Durchlauf bei der Zertifizierungsstelle absolviert, offensichtlich wird es die neue Flaggschiff-Reihe auch in einer Dual-SIM-Variante geben. Außerdem sind erste Schutzcases aufgetaucht.

Auch interessant: Skizze soll Design vom LG G5 zeigen – Randloses Display und Lautstärkewippe auf der Seite

samsung_logo_660

Es wird heiß: Rund einem Monat vor dem Start des MWC in Barcelona köchelt die Gerüchteküche schon massiv vor sich hin. Aktuell sind wieder einmal Gerüchte zum Galaxy S7 gefragt. Berichtet wird momentan von der Zertifizierung des neuen Flaggschiffs. Aus Indonesien erreichen uns Informationen, wonach das Galaxy S7 und das Galaxy S7 edge bereits in einer Dual SIM-Variante zertifiziert wurden. Man kann also getrost davon ausgehen, dass auch die Single SIM-Varianten der beiden Geräte demnächst die Zertifizierung bekommen. Wie es mit dem Galaxy S7 edge+ aussieht, ist noch unklar. Ziemlich sicher scheint aber, dass es wieder eine größere Version des Smartphones geben wird, wohl ebenfalls wieder mit den abgerundeten Displayseiten.

Ob auch das große Flaggschiff der Serie eine Dual SIM-Ausführung bekommt, lässt sich momentan allerdings noch nicht sagen. Dafür wissen wir, dass Samsung auch Flipcases für die Geräte anbieten wird. Die sind bei der FCC, der amerikanischen Zertifizierungsstelle, aufgetaucht. Wie immer kommen die Cases mit einigen Funktionen, was dahingehend geplant ist, lässt sich aus den Dokumenten aber nicht herauslesen. Dass in den Auslassungen des Cases aber wieder Uhrzeit, Wetter und Co. angezeigt werden, ist quasi fix.

Zudem sind die Modellnummern der beiden neuen Flaggschiffe bekannt:  Hinter der Bezeichnung SM-G930FD  versteckt sich das  Galaxy S7 , das G935FD sollte das Galaxy S7 edge sein. Erst vor einigen Tagen tauchten übrigens die vermeintlichen Spezifikationen in der AnTuTu-Datenbank auf.

Quelle: Mobilegeeks

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil