Samsung: Smartphone mit zusammenklappbarem Bildschirm auf der IFA?

Hartmut Schumacher 15. März 2017 Kommentare deaktiviert für Samsung: Smartphone mit zusammenklappbarem Bildschirm auf der IFA? Kommentar(e)

Gerüchte über Samsungs Pläne für Smartphones mit zusammenklappbarem Bildschirm gibt es schon seit einiger Zeit. Aber jetzt scheint die Sache endlich konkret zu werden.

(Fotos: Samsung Display)

(Fotos: Samsung Display)

Voraussichtlich werden wir auf der Internationalen Funkaustellung (IFA) im September endlich das erste Samsung-Smartphone mit zusammenklappbarem Bildschirm bewundern können. Bereits auf dem Mobile World Congress (MWC) im Februar bekamen einige Auserwählte dieses Smartphone zu Gesicht.

Allerdings handelt es sich dabei immer noch um einen Prototyp. Nur wenn dieses Gerät auf ein ausreichend starkes Interesse stößt, werden Samsung Electronics und Samsung Display tatsächlich im Jahr 2018 mit der Massenproduktion eines derartigen Smartphones beginnen.

Smartphones mit zusammenklappbarem Bildschirm haben den Vorteil, dass ihr Platzbedarf beim Transportieren gering ist und sie dennoch während der Benutzung eine große Bildschirmfläche bieten.

Quelle: ET News

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen