Smartes Solarpanel Goal Zero lädt Smartphones mit intelligenter Technologie überall und jederzeit

29. April 2016 0 Kommentar(e)

Das ist doch mal praktisch: Das Handy aufladen können überall und jederzeit, vollkommen unabhängig von Stromquellen – selbst am Mount Everest.

Immer Energie verfügbar haben, egal wo man gerade ist. Das ermöglicht das Solarpanel Nomad 7 Plus von Goal Zero (Foto: Goal Zero)

Immer Energie verfügbar haben, egal wo man gerade ist. Das ermöglicht das Solarpanel Nomad 7 Plus von Goal Zero (Foto: Goal Zero)

Das Panel kommt mit einem Anschlussmodul, das eine Anzeige für die Solarenergie-Intensität enthält und quasi die Steuerzentrale darstellt. Die Anzeige für die Solarenergie-Intensität wird über vier LED-Leuchten realisiert, an denen sich ablesen lässt, wie gut die aktuellen Lichtbedingungen sind. Sobald ein zu ladendes Gerät an das Panel angeschlossen wird, blinken die Anzeigenleuchten und zeigen an, wie schnell das Gerät aufgeladen wird. Je mehr Leuchten blinken, desto schneller wird geladen. Und es geht eventuell noch schneller, wenn man das Panel optimal ausrichtet.

Mit automatischer Wiederverbindung

Neu ist der dynamische Auto-Restart. Diese Funktion erkennt die Ursache für einen Ladestopp. Sollte etwa die Sonneneinstrahlung zu gering sein oder Schatten vorliegen, dann verbindet sich das Panel mit dem zu ladenden Gerät neu und setzt den Ladezyklus automatisch fort.

Ausgefaltet misst das Nomad 7 Plus ca. 33 x 22 cm (Foto: Goal Zero)

Ausgefaltet misst das Nomad 7 Plus ca. 33 x 22 cm (Foto: Goal Zero)

Und mit modularem Ständer

Praktisch ist auch der abtrennbare Ständer. Er lässt sich mit einer Magnethalterung befestigen, um das Panel optimal nach der Sonne auszurichten. Zusätzlich spendet er Schatten und umfasst eine belüftete Tasche, in dem das zu ladende Gerät während des Ladens vor Sonne und Wärme geschützt ist.

Das Nomad 7 Plus kann ab sofort für 99,99 Euro käuflich erworben werden. Unter anderem sogar im eigenen Goal Zero Webshop, der für Europa ab dem 4. Mai 2016 unter www.goalzero.com erreichbar ist.

Hier noch einige Facts:

  • Konnektivität: USB Port, Mini Solar Port (2.5mm)
  • Gewicht: 363 Gramm
  • Abmessungen (unfolded): 33 x 22.23 x 1.27 cm
  • Abmessungen (folded): 16.5 x 22.23 x 1.9 cm
  • Garantie: 12 Monate

Quelle: Goal Zero

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil