Verrät ein japanischer Bildschirmhersteller ein überraschendes Detail über zukünftige iPhone-Modelle?

Hartmut Schumacher 26. Januar 2017 Kommentare deaktiviert für Verrät ein japanischer Bildschirmhersteller ein überraschendes Detail über zukünftige iPhone-Modelle? Kommentar(e)

Der neue biegsame Smartphone-Bildschirm „Full Active Flex“ von Japan Display könnte in Zukunft auf Apple-Geräten zum Einsatz kommen.

iPhone-Ueberraschung-02-1024x538

(Foto: Japan Display)

Das Unternehmen Japan Display hat einen biegsamen Bildschirm vorgestellt, der anders als die meisten Konkurrenten auf LCD- statt auf OLED-Technik basiert.

Dieser Bildschirm namens „Full Active Flex“ soll Hardware-Herstellern dabei helfen, „mehr Freiheit beim Entwerfen von Smartphones“ zu haben.

Der Bildschirm verwendet Plastiksubstrat statt Glas, so dass er weniger leicht bricht, wenn das Smartphone auf den Boden fallen sollte.

Die jetzt vorgestellte Ausführung des Bildschirms hat eine Diagonale von 5,5 Zoll und eine Auflösung von 1.080 mal 1.920 Punkten und ist damit vorrangig für Smartphones geeignet. In Zukunft will Japan Display aber auch Ausführungen des Bildschirms produzieren, die unter anderem für Notebooks und für Auto-Bordcomputer gedacht sind.

Laut dem „Wall Street Journal“ ist Apple an dieser Bildschirmtechnologie interessiert. Allerdings wird sich dies noch nicht beim diesjährigen iPhone-Modell bemerkbar machen. Denn erstens wird dieses Modell vermutlich einen OLED-Bildschirm statt eines LCD-Bildschirms verwenden. Und zweitens wird Japan Display mit der Serienproduktion seines flexiblen Bildschirms erst 2018 beginnen.

Quellen: The Wall Street Journal, Japan Display

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen