Diese Top-Apps benötigt 2023 jeder

Redaktion 10. March 2023 Comments Off on Diese Top-Apps benötigt 2023 jeder Kommentar(e)
Diese Top-Apps benötigt 2023 jeder

Bildquelle: Unsplash

Kein Jahr stand so sehr im Zeichen der Digitalisierung wie 2023. Unternehmen kurbeln ihre Online-Präsenz an, Privatpersonen entdecken ebenso die Vorteile mobiler Apps für die tägliche Nutzung. Städte und Dörfer orientieren sich ebenso an diesen Entwicklungen. Aufgrund dessen verbessern sich auch Apps für den Ticketkauf für Bus, Bahn und Straßenbahn kontinuierlich.

Abgesehen von innovativen Apps für öffentliche Verkehrsmittel hat 2023 weitaus mehr zu bieten. Gambler erfreuen sich an mobilen Spielhallen-Apps mit dem beliebtesten Spiel Book of Dead. Die Regeln des Spiels sind einfach und mit den neuesten Book of Dead Tipps macht das Spiel an der historischen Slotmaschine im Internet noch mehr Spaß.

Einfach Smartphone, iPhone oder Tablet aktivieren und schon befinden sich Spieler mitten in ihrer geliebten Spielhalle. Kleiner Tipp: Die App von Jackpotpiraten hat noch mehr Spiele im Gepäck. Boni gibt es ebenso dazu. In den Stores von Google und Apple ist 2023 noch viel mehr los. Neben Apps für Beruf und Alltag gibt es 2023 auch neue Spiele. 

Eines ist allen mobilen Anwendungen gemeinsam: Sie sind noch sicherer, noch schicker, noch funktionaler und noch umfangreicher. App-User erfahren im Folgenden alles über die gefragtesten Apps des Jahres. Danach heißt es: Schnell sein lohnt sich!

EasyPark – Parken leicht gemacht

Wer kennt das nicht? Die Suche nach einem geeigneten Parkplatz geht an die Nerven. Außerdem kostet sie viel Zeit und auch andere Verkehrsteilnehmer fühlen sich vom langsamen Herumfahren belästigt. Ist der Autofahrer angekommen, hat er plötzlich kein Kleingeld für das Parkticket. Mit EasyPark hat das ein Ende. Diese App versteht sich als Alleskönner für Autofahrer, denn sie hat an alles gedacht. 

EasyPark ist mittlerweile in 2.500 Städten verfügbar. Niemand muss mehr eine Parkscheibe einstellen, denn bei EasyPark funktioniert alles digital. Zunächst finden Autofahrer ihren Parkplatz über die App. Im Anschluss buchen und bezahlen sie den Parkplatz. Für geschäftlich Reisende zahlt sich EasyPark doppelt aus. Belege sind digital verfügbar, sodass die Ordnung der Papiere überflüssig wird. 

Das hat EasyPark zu bieten: 

  • Start über Infotainmentsystem des Fahrzeugs
  • Digitale Parkausweise möglich
  • Kameraparken
  • Bald sogar Aufladen von E-Fahrzeugen
  • Flexible Parkzeitverlängerung
  • Kein Kleingeld nötig und ohne Parkautomaten umsetzbar

PayPal-App: Transfer in Echtzeit

Das müssen lokale Banken erst einmal nachmachen: PayPal überträgt Summen in Echtzeit, und zwar direkt von unterwegs aus. Diese Funktion macht in verschiedenen Situationen Sinn. Die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel erfordert den Ticketkauf. Ohne Bargeld sind Käufer aufgeschmissen, doch PayPal löst das Problem. Auch das Aufladen von Smartphones ist ohne Probleme möglich. 

Die PayPal App ist praktisch von jedem Gerät verwendbar. Trotzdem sollten sich Nutzer die aktuellen Technik-Neuigkeiten anschauen, um nichts zu verpassen. Mit einem modernen Smartphone oder iPhone und der Aufrechterhaltung der Software geht bei der Zahlung nichts schief. Besonders wichtig: Unbedingt einen Virenschutz installieren und das Geld unterwegs nur über die App übertragen. 

Weiterhin ist von der Nutzung öffentlicher Netzwerke abzusehen. Die Telekom bietet zum Beispiel gesicherte Leitungen während der Dauer des Aufenthalts in Hotels an. Alternativ können User über mobile Daten surfen. Das kostet zwar Datenvolumen, doch die App-Verwendung hat einen geringen Verbrauch. 

Außerdem steht sie überall zur Verwendung bereit und hat folgende weitere Vorteile: 

  • Schneller Zugriff auf das Konto
  • Anonymisierte Ãœbertragung
  • Keine IBAN-Eintragung notwendig
  • Einfach Geld an Freunde senden
  • Hohe Sicherheit

WorkTimes – Zeiterfassung für Berufstätige

WorkTimes ist eine hervorragende App für alle Berufstätigen. Die Anwendung erfasst minutengenau die Arbeitszeiten. Dazu gehören auch Überstunden, sodass es diesbezüglich keine Unstimmigkeiten mehr gibt. WorkTimes arbeitet exakt und ohne Kompromisse. Das ist auch notwendig. Schließlich ist die genaue Zeiterfassung laut Bundesarbeitsgericht gesetzlich vorgeschrieben.

Mit dieser App haben Berufstätige immer einen Überblick über die Arbeitszeiten. Nach dem Download gilt es die App auf den User zu programmieren. Dafür legen Nutzer ihre notwendigen Arbeitsstunden fest. Weiterhin findet die Regelung der Pausenzeiten ebenso intern statt, ist jedoch variabel einstellbar. Danach startet der Zähler immer dann, wenn sich Nutzer auf der Arbeit befinden. 

Besonders praktisch ist die Anzeige von Urlaub und Zeiten von Krankheit. Dadurch weiß der Nutzer stets über seine Arbeitsweise und seine Fehltage Bescheid. Ebenso sind Feiertage enthalten. Dadurch vermeiden Nutzer es, an einem Feiertag zur Arbeit zu fahren. 

WaipuTV – Digitales Fernsehen ohne Techniker

WaipuTV ist eine der besten Erfindungen überhaupt. Der Streaming-Dienst bietet Kabelfernsehen zum kleinen Preis. Ob RTL, ProSieben, Sat.1 oder ARD und ZDF: Über WaipuTV empfangen Nutzer alle möglichen Kanäle. Laden sie die dazu passende App auf das TV-Gerät, haben sie ganz einfach Zugriff auf ihre Lieblingssender. Dazu gehören zudem kostenpflichtige Sender wie RTL Passion oder GEO, die WaipuTV-User per Abo nutzen. 

Die Sender sind kategorisch geordnet. Geschichtsinteressierte kommen ebenso auf ihre Kosten, wie Fans von Sitcoms und Dokumentationen. Sogar Freunde von Klassikern erfreuen sich an WaipuTV und in puncto Horror hat WaipuTV ebenso viel zu bieten. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die gut bestückte Waiputhek zu nutzen. 

Höhepunkt der App ist die optionale Aufnahme von Lieblingssendungen. Dafür stellt der Anbieter 100 Stunden Aufnahmezeit zur Verfügung. Die Sendung hat schon angefangen? Kein Problem! Mit dem Restart sehen TV-Zuschauer ihre Lieblingsfilme von Anfang an. 

So einfach ist WaipuTV nutzbar: 

  • WaipuTV-Abo abschließen
  • App auf den TV laden
  • Programme entdecken

Für die Installation ist kein Techniker notwendig, da diese Art des Fernsehens nicht über Kabel oder Satellit funktioniert. Einzig und allein das Internet muss aktiv sein. WaipuTV loggt sich auch ohne Kabelverbindung in das Netz ein. Für noch mehr Komfort gibt es eine WaipuTV-Fernbedienung dazu. Mit dieser erreichen User andere Dienste wie Netflix, Prime oder YouTube per Knopfdruck. 

Moreover – Hochwertiges Englisch für Fortgeschrittene

Keine Lust mehr auf leere Phrasen und immer identische Satzanfänge? Mit Moreover bringen Freunde des Englischen ihre Sprachkenntnisse auf ein neues Niveau. Hier erhalten User Wörter, die sie anstatt der im Schulenglisch gebrauchten schnell in den Alltag integrieren können. Das steigert ihre Eloquenz und macht sich auch bei Bewerbungsgesprächen optimal. 

Moreover setzt man auf regelmäßiges Training. Übliche Wörter gibt es gratis, wobei der Abschluss eines Abonnements durchaus empfehlenswert ist. Das kostet nicht viel und die Wirksamkeit ist bei Moreover definitiv gegeben. Wichtig ist nur: Dranbleiben und mit Freude neue Wörter lernen. Schon bald können Sprachfreunde die Früchte ihres regelmäßigen Lernens ernten und mit erweiterten Kenntnissen im Englischen punkten.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen