Sie haben eine neue Innovation oder eine Anwendung entwickelt und möchten sie präsentieren? Die sogenannte Infostele ist perfekt geeignet, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu wecken und sie anzulocken. Ob im Museum, bei einer Ausstellung, auf Messen oder im Einzelhandel – Touchscreens und Infostelen sind eine moderne Möglichkeit, um Produkte und Dienstleistungen ansprechend und interaktiv zu präsentieren.
Die Infostele ist die perfekte Lösung, um Anwendungen zu präsentieren und umzusetzen. Bevor Sie nun aber übereilt loslegen, sollten Sie zunächst Ihre Ziele definieren. Was machten Sie mit dem Informationsstand erreichen? Möchten Sie Ihre Kunden über Ihre Produkte informieren oder ihnen eine interaktive Erfahrung bieten? Bevor Sie mit der direkten Umsetzung beginnen, schaffen Sie sich den richtigen Plan!
Im zweiten Schritt ist es wichtig, dass Sie die passende Hardware für Ihre Bedürfnisse besitzen. Erfahrene Anbieter wie Prestop sind führende Begleiter, wenn es um die Installation von Infostelen und Touch-Technologie geht.
Die Benutzeroberfläche als Maß aller Dinge – darauf schauen Kunden Â
Eine ansprechende und intuitive Benutzeroberfläche ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Anwendung. Eine gut gestaltete Oberfläche macht es Kunden möglich, einfach an Informationen zu gelangen und internativ zu interagieren. Hier erfahren Sie einige wichtige Qualitätsmerkmale, auf die Kunden bei der Benutzeroberfläche achten:
- Reaktionsfähigkeit: Schnelligkeit ist Trumpf, denn damit bieten Sie Ihren Kunden eine positive Erfahrung. Achten Sie darauf, dass die Touchscreens ohne Verzögerung auf die Eingabe reagieren und denken Sie an regelmäßige Kontrollen!Â
- Konsistenz: Eine konsistente Benutzeroberfläche erleichtert Ihren Kunden die Navigation. Halten Sie Farbschemata ein und strukturieren Sie die Menüführung einheitlich. Sie machen es damit auch technik-unerfahrenen Kunden leichter.Â
- Klarheit: Eine klare Struktur gewährleistet eine intuitive Navigation. Nutze klare Schriftarten und Symbole, die eindeutige Hinweise geben. Sie erhöhen so die Lesbarkeit und damit die Bereitschaft Ihrer Kunden, sich auf die neue Technik einzulassen.Â
- Ästhetik und Design: Funktionalität ist eine Sache, Design und Ästhetik die andere. Nutze Bilder, Animationen und Grafiken, um die Inhalte zu unterstützen und ein visuelles Erlebnis zu bieten. Denken Sie aber daran, das Gesamtbild nicht zu überladen, denn dann leidet die Navigation.
Mehrwert bieten – damit begeistern Sie KundenÂ
Um Ihre Kunden und die Nutzer Ihrer Anwendung zu begeistern, braucht es eine einzigartige und interessante Erfahrung. Nutzen Sie interaktive Funktionen, um Ihre Kunden ins Geschehen mit einzubinden. Sie können auch exklusive Angebote oder zusätzliche Informationen über die Infostele verbreiten.
Bevor Sie wirklich an den Start gehen mit Ihrer Anwendung, machen Sie die Feuerprobe. Stellen Sie einen reibungslosen Ablauf sicher und prüfen Sie, ob noch weitere Sicherheitsmaßnahmen erforderlich sind. Infostelen arbeiten in der Regel zuverlässig und sind wartungsarm. Denken Sie trotzdem daran, Feedback Ihrer Kunden ernstzunehmen.
Fazit: Mit moderner Technik zu mehr Kundenzufriedenheit
Die Rezeption hat ausgedient. Informationsbeschaffung funktioniert heute auf einem anderen Level. Dank technischer Innovationen können sich Kunden heute selbst über wichtige Themen informieren, vorausgesetzt, Sie halten die Infos bereit. Bei der Verbreitung helfen Ihnen praktische Hilfsmittel wie Infostelen oder auch Touch-Möbel. Sie zeigen Ihren Kunden durch die Nutzung, dass Ihr Unternehmen fortschrittlich arbeitet und denkt.