Mini-Würfel verwandelt jeden in Bildschirm in einen Touchscreen

Philipp Lumetsberger 31. January 2020 Comments Off on Mini-Würfel verwandelt jeden in Bildschirm in einen Touchscreen Kommentar(e)

Während Touchscreens vor nicht allzu langer Zeit noch etwas Besonderes waren und als innovativ galten, sind sie heute bei vielen technischen Geräten kaum mehr wegzudenken. Allerdings gibt es in sehr vielen Haushalten immer noch zahlreiche ältere Geräte ohne Touchscreen. Findige Entwickler haben sich dieses Problems angenommen und mit Glamos ein Gadget entwickelt, mit dem jeder Bildschirm per Gesten gesteuert werden kann. Glamos muss dafür lediglich per USB-Kabel oder via Bluetooth mit dem gewünschten Bildschirm verbunden werden. Das kleine Würfelförmige Gadget ist mit einem Laser zur Abstands- und Geschwindigkeitsmessung ausgestattet und erkennt automatisch die Bewegungen des Nutzers.

Bild: Glamos

Bild: Glamos

Aktuell läuft auf Kickstarter noch die Finanzierungskampagne. Das angestrebte Finanzierungsziel von 10.000 Dollar wurde bereits um ein vielfaches übertroffen. Laut den Entwicklern soll Glamos im Sommer 2020 auf den Markt kommen und ab rund 110 Euro erhältlich sein.

Quelle: Kickstarter

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen