Operationen am offenen Smartphone-Herzen

Daniel Kuhn 27. November 2013 0 Kommentar(e)

Dass zum Flashen eines Custom ROMs der Umweg über das Custom Recovery Menü gegangen werden muss, kann man ja durchaus verstehen – dank Flashify kann das Smartphone oder Tablet bei kleineren Flashvorgängen nun aber an und somit betriebsbereit bleiben. Leider funktioniert Flashify bisher nur mit Nexus-Geräten.

Flashify_01

1) Backup von Recovery & Kernel

Vor dem Flashen von Recovery oder Boot Image sollte ein Backup angelegt werden. Unter dem Reiter „Backup/Restore“ können diese jeweils über den Punkt „Backup […]“ auf dem Gerät oder in der Dropbox gesichert werden.

Flashify_02

2) Wie viele Symbole?

Das gewünschte Image müssen Sie manuell aus dem Internet herunterladen und entweder in der Dropbox oder auf dem Gerät gut auffindbar speichern.

Flashify_03

3) Recovery/Boot Image flashen

Unter dem Reiter Flash auswählen, was man flashen möchte, dann den Speicherort wählen und mit Yup! bestätigen. Nach dem Vorgang kann das Gerät entweder gleich
neu gestartet oder mit weiteren Dateien geflasht werden.

Flashify_04

4) Zip-Dateien flashen

Beim Flashen von Mods im Zip-Format stehen unter der TWRP-Recovery zusätzlich Optionen zum Löschen von Cache, Dalvik oder Daten zur Verfügung. Dies sollte aber nur von erfahrenen Nutzern angewendet werden.

[pb-app-box pname=’com.cgollner.flashify’ name=’Flashify’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen