Display Shot (AppSurd)

9. October 2012 0 Kommentar(e)
Display Shot (AppSurd) Androidmag.de 3 3 Sterne

Niemand wird so töricht sein und mit einer Schusswaffe auf sein Smartphone schießen. Und doch sollst du mit dieser App genau das machen (kostenlos)!

Da brauche ich aber eher eine Pistole als eine App, wirst du denken. Und natürlich einen triftigen Grund. Denn wer schießt schon aus purem Übermut auf sein Handy. Nun, die Pistole lassen wir mal beiseite, doch den triftigen Grund haben wir bereits gefunden: Unser erklärtes Ziel ist es, unseren Freunden und Bekannten einen gehörigen Schrecken einzujagen, und zwar mit genau dieser App.

Feuer frei!

Du hast sicher bereits eine Ahnung, worum es geht. Du installierst die App und startest sie – fertig. Eventuell fällt dir die kurze Einblendung „Bildschirm bitte berühren“ gleich nach dem Start auf. Eine klare Aufforderung, der du sicher gerne nachkommst. Und siehe da – was passiert? Nicht etwa die erwartete Aktion wird ausgeführt, vielmehr bekommt das Display ein Loch wie von einer Schusswaffe, dessen Entstehung auch noch von einem typischen Schussgeräusch begleitet wird. Lustig, oder?

Sorry, ich hab dein Handy ruiniert!

Na, dann drückst du dein Handy nach dem nächsten unauffälligen Start der App mal deinem Freund in die Hand. Der wird es gar nicht lustig finden, wenn er auf das Display tippt und der dadurch ausgelösten Zerstörung desselben gewahr wird. Zumindest der offensichtlichen Zerstörung, denn nach einer Schrecksekunde oder zwei, wird hoffentlich auch der dümmste Freund begriffen haben, dass es sich hierbei um eine reine Spaß-App handelt – um eine App, die nichts anderes macht, als mit jedem Fingertipp Löcher aufs Display zu zaubern.

Dabei hast du sogar die Wahl zwischen mehreren Waffen: Falls dir eine Pistole zu kleinkalibrig ist, dann nimmst du halt eine Panzerfaust. Diese wählst du durch Antippen der Menütaste und des Fadenkreuzes aus. Wer mit Schusswaffen nicht gut umgehen kann, muss nicht gleich aufgeben, der kann schließlich auch ein Messer als Waffe einsetzen. Dann bekommt das Handy zwar keine Löcher, dafür aber Schnitte.

Fazit

Ob es so eine App braucht, um seinen Freunden einen Schreck einzujagen, darf bezweifelt werden. Andererseits ist der Aufwand minimal und nach ein paarmal Anwenden fliegt so eine App sowieso wieder vom Telefon. Absurd ist diese Anwendung bestimmt – ganz sinnlos nicht.

[appaware-app pname=’de.webxit.displayShoot’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen