Skalen-Simulator

Michael Derbort 9. November 2014 0 Kommentar(e)
Skalen-Simulator Androidmag.de 1 1 Sterne

Nanü? Wir wollen Skalen simulieren? Wie soll denn das gehen? Und vor allem: Was ist der Sinn? Wir blicken genauer hin und übersetzen mal ein wenig durch die Gegend: Skalen = scales. Scales = Waage. Und da haben wir es auch: Eine Waagen-Simulation. Der Sinn leuchtet aber immer noch nicht ein. (kostenlos, keine In-App-Käufe)

FSp8MKedw7tsfBdqIDJpw9zpIAELDuCeiQW-kGjMXdPIqyapZL0TuGvrQvXTzOyn1yI=h900

Hurra, mein Handy wiegt …

Wir starten die App, legen das Handy flach auf den Tisch und stellen ein kleines Schüsselchen Radieschen drauf. Ganze zwei Kilo wiegen die fünf Vitaminbällchen. Vermutlich verfügen die über einen Metallkern. Oder sowas.

Lustig war auch: Ich starte die App und habe sofort bei der Motorola-Zentrale gewonnen. Wahlweise ein Handy, ein Tablet, eine Spielekonsole oder ein Smart-TV. Es fehlt eigentlich nur noch meine Telefonnummer und meine Kreditkartendaten. Sehr lustig. Wer also diese App mit aller Gewalt ausprobieren will: Vorsicht mit den Scherzen, die da noch alle geladen werden.

Wie dem auch sei. Ich starte noch ein paar Versuchsanläufe und wundere mich über mein auffallend schweres Interieur. Anschließend schließe ich diesen digitalen Unfug – nicht ohne mehrfach zu betonen, dass ich jetzt verdammt noch mal keine App für die Taxisuche brauche. Ja, es stimmt. Mein Handy wiegt … 149 Gramm!

01

Requiem für die letzten Gehirnzellen

Stimmen wir einen Trauergesang an und tragen würdig die Restintelligenz der Menschheit zu Grabe. Oder zumindest die eines Teils der Menschheit. Die Waage wiegt nicht genau, steht in der Beschreibung vom Playstore. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ach ja, es ist keine richtige Waage, sondern ein großartiger Spaß, der jede Party zum Kochen bringt. Gewissermaßen. Mehr oder weniger. Oder wie auch immer. Okay, es ist leichter zu glauben, dass diese App tatsächlich als Waage fungiert.

Das eröffnet mehrere Fragen: Wer fabriziert so einen Blödsinn? Warum fabriziert jemand so einen Blödsinn? Wer um alles in der Welt sind die 1.866 Leute (laut Playstore), die der Meinung sind, dass diese App fünf Sterne wert ist? Wo sind meine Kopfschmerztabletten?

Fazit

Mein Dank geht an die 3.260 Bewerter, die dieser App einen Stern verpasst und mir den Glauben an die Menschheit zurückgegeben haben.

[pb-app-box pname=’ru.piupiu.pocketscales‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen