GoComics

3. Mai 2013 0 Kommentar(e)
GoComics Androidmag.de 4 4 Sterne

GoComics ist ein bekanntes US-Onlineprotal, das im Jahr 2005 von Universal Uclick gegründet wurde und seither täglich Comics online stellt. Nun gibt es für das Angebot auch eine App (kostenlos).

gocomics_main

Wenn du Comics liebst und keine anglophobe Veranlagung hast, dann ist diese App genau die richtige für dich. Tonnenweise Comics, täglich neue – was willst du mehr? Wie gesagt, du solltest gegen das Englische keine Abneigung haben, denn die Comics sind allesamt in englischer Sprache. Das heißt ihr Ursprungsland ist meist jenseits des großen Teiches und insofern sind einige der Strips bei uns auch eher unbekannt. Aber es bleiben genügend durchaus bekannte Comics im Pool, etwa die Peanuts, Garfield, der Rosarote Panther, Calvin und Hobbes, Dilbert, uvm.

Wie gesagt, du solltest gegen das Englische keine Abneigung haben, denn die Comics sind allesamt in englischer Sprache

Wie gesagt, du solltest gegen das Englische keine Abneigung haben, denn die Comics sind allesamt in englischer Sprache

Comics täglich frisch serviert

Und das Beste daran: Der Inhalt wird täglich aktualisiert. Täglich werden dir die neuesten Werke von berühmten Karikaturisten und Comic-Autoren präsentiert. Aber es kommt noch besser: Du kannst für jeden zurückliegenden Tag ebenfalls die Comics des Tages abrufen. Das geht bei manchen Comics bis zu 20 Jahre zurück, bei den meisten aber mindestens vier bis fünf Jahre. Neben den neuen Comics findest du schön übersichtlich in einer eigenen Kategorie auch die populärsten – das sind immerhin über 60 Titel – wie die oben genannten oder aber auch Fred Basset, Marmaduke, FoxTrot, Luann, Doonesbury, Big Nate, Stone Soup, The Argyle Sweater, Close to Home, Pooch Cafe uvm.

Und wenn du dich in der Übersicht nicht zurechtfindest, verwendest du eben die Suchfunktion, mit deren Hilfe sich wirklich jeder Comicstreifen aufspüren lässt.

Und das Beste daran: Der Inhalt wird täglich aktualisiert. Täglich werden dir die neuesten Werke von berühmten Karikaturisten und Comic-Autoren präsentiert.

Und das Beste daran: Der Inhalt wird täglich aktualisiert. Täglich werden dir die neuesten Werke von berühmten Karikaturisten und Comic-Autoren präsentiert.

Fazit

Wer des Englischen mächtig ist und eine Liebe für Comics hat, muss diese App einfach haben. Schade, dass sie noch nicht ins Deutsche übersetzt wurde. Für Otto Normalanwender bleibt sie somit eher uninteressant.

[pb-app-box pname=’com.amuniversal.android.gocomics‘ name=’GoComics‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen