WM-Wizard

12. Juni 2014 0 Kommentar(e)
WM-Wizard Androidmag.de 3 3 Sterne

Kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft schossen passende Apps wie Pilze aus dem Play Store-Boden. Mit dem WM-Wizard bietet eine neue Anwendung Wissenswertes zur WM, einen virtuellen Spielplan und ein Quiz. Wir haben die App genauer getestet. (kostenlos, mit aggressiven In App-Angeboten)

WM Wizard_main

Marvin heißt der Hauptprotagonist dieser App, dahinter versteckt sich ein niedlicher virtueller Assistent, der dem Nutzer zahlreiche Fragen aus der Welt des Fußballs beantwortet. Dazu musst du einfach nur ein Schlagwort eintippen, Marvin verrät dir dann interessante Fakten zum Spieler oder zum Land.

Fun-Facts, Spielpläne…

In der kostenlosen Version kannst du dir zudem täglich fünf witzige Wahrheiten zu allen bisher stattgefundenen Weltmeisterschaften durchlesen, der virtuelle Spielplan verrät dir, wann deine Lieblingsmannschaft um den begehrten Pokal spielt.

WM-Wizard (1)

…und ein Quiz

Damit aber nicht genug: Die Entwickler haben auch noch ein kniffliges Quiz implementiert, mit dem du dich online gegen andere beweisen kannst. Optional kannst du auch alleine spielen, dann aber nur bis zum Halb-Profi-Modus, für die ganz schwierigen Fragen ist das Upgrade auf die kostenpflichtige Version notwendig, die mit rund 80 Cent zu Buche schlägt. Dafür bekommst du dann auch Zugriff auf deine Quiz-Statistiken, kannst unbegrenzt viele Fun-Facts lesen und Marvin unbegrenzt Fragen stellen.

So innovativ vor allem die „Frag Marvin“-Funktion ist, im Test kam es teilweise zu lästigen Aussetzern, was wir einem Prototyp aber auch zugestehen. Die Entwickler arbeiten laut eigener Aussage aber fleißig an den Bugfixes.

WM-Wizard (2)

Fazit

Innovative Idee, nette Umsetzung – leider aber noch mit einigen Kinderkrankheiten. Dennoch: Fußballfans können sich den WM-Wizard ohne Bedenken herunterladen, wer das volle Paket nutzen will, muss aber rund 80 Cent in die Hand nehmen.

[pb-app-box pname=’aimviz.omi.frag.marvin‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen