B612 – Selfie with the heart

Michael Derbort 29. November 2014 0 Kommentar(e)
B612 – Selfie with the heart Androidmag.de 4.5 4.5 Sterne

Selfies stehen hoch im Kurs. Da meist der Anwender selbst das abzulichtende Motiv bildet, kann die Bilderserie unter Umständen schnell langweilig werden. Abhilfe schafft diese App, die mit einer Vielzahl an Filtern die Fotos aufwertet und in einem wirklich interessanten Licht erscheinen lässt. (kostenlos, ohne In-App-Käufe)

b612

Gefiltert

Gleich nach der Installation wird deutlich dass uns B612 zum Spielen einladen möchte. Das ist keineswegs negativ gemeint. Ganze 57 Filter warten darauf, von uns ausprobiert zu werden. Filter, die aus den langweiligen Standard-Schnappschüssen interessante Farbspiele machen, die recht simplen Portraits signifikant aufwerten, alleine durch Farbanpassungen einem Bild Stimmung verleihen. Mit dem Zufallsfilter können wir mal eine Reihe an Bildern aufnehmen und selbst beobachten, wie sich die Änderungen auf das Portrait bemerkbar machen.

Außerdem lassen sich Collagen mit verschiedenen Posen und/oder Filter anfertigen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

01

Funktionsvielfalt

Auch mit ihren übrigen Funktionen kann die App punkten. Ein geräuschloser Auslöser verhindert, dass unsere Fotosession akustisch wahrgenommen wird (ein Schelm, der Böses dabei denkt), eine Auslöser-Verzögerung von zwei Sekunden oder mehr lässt sich ebenfalls einstellen und natürlich können die entstandenen Werke anschließend in den sozialen Netzwerken direkt aus der App heraus gepostet werden. Was es sonst noch an spannenden Features gibt, lässt sich in Ruhe in dieser kostenlosen App ausprobieren.

02

Fazit

Selfies sind ja inzwischen ein wahres Massenphänomen geworden. Erst kürzlich hatte ja noch der russische Verbraucherschutz vor Übertragung von Läusen durch Selfies gewarnt (und tosendes Gelächter auf sich gezogen). Weniger kurios sind hingegen die Elaborate aus der App-Szene. Dieses Progrämmchen ist sicherlich eines der besseren.

[pb-app-box pname=’com.linecorp.b612.android‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen