bergfex/Ski Pro

28. October 2013 0 Kommentar(e)
bergfex/Ski Pro Androidmag.de 5 5 Sterne

Die Must-have-App für Skifahrer und Snowboarder, die über alles informiert, was man wissen muss (0,79 Euro).

bergfex_main

Diese App bringt die beliebtesten Skigebiete der Alpenregion auf dein Smartphone und gibt Antworten auf die brennendsten Fragen, die sich einem Skifahrer stellen: Wie wird das Wetter im ausgewählten Skigebiet? Wie ist die Schneelage? Wie viele Kilometer Abfahrt stehen zur Verfügung? Wie viel davon sind leichte Pisten? Gibt es Loipen? Wie viele und welche Lifte gibt es?

Alle Infos im Blick

Du kannst darüber hinaus das Skigebiet in einer Karte anzeigen, dich dorthin navigieren lassen und Webcams aus dem Skigebiet abrufen, die den aktuellen Stand des Wetters und der Schneelage am besten dokumentieren. Und wenn du schon dabei bist, dann rufst du aus der App auch gleich noch den detaillierten Wetterbericht für die Skiregion auf. Und natürlich den Schneebericht, den Schneezustand, die Lawinenwarnstufe und die Schneehöhe im Tal und am Berg.

Schlussendlich können wir noch eine Panoramakarte mit allen Pistenkilometern bildschirmfüllend darstellen.

Neben Übersichtskarten der Lift und Abfahrssterecken stehen auch Informationen zu Pistenkilometer und Schwierigkeitsgrad der Pisten zur Verfügung.

Neben Übersichtskarten der Lift und Abfahrssterecken stehen auch Informationen zu Pistenkilometer und Schwierigkeitsgrad der Pisten zur Verfügung.

Einige hundert Skigebiete

Bei der Auswahl des Skigebiets selbst sind wir kaum eingeschränkt: Österreich ist mit 364 Skiregionen vertreten, Deutschland mit 251, aber auch Italien, die Schweiz, Slowenien und Frankreich geben sich in der App die Ehre.

Fazit

bergfex/Ski ist eine der besten Apps für Skifahrer und Snowboarder. Der Informationsgehalt ist riesig und die technische Umsetzung akzeptabel. Wer es scheut, die 80 Cent für die Vollversion zu setzen, kann auch die Lite-Version probieren. Diese ist jedoch auf drei Favoriten begrenzt. Auch die Wetter- und Schneevorhersage ist weniger detailliert und nur für ein paar Tage (in der Pro-Version bis zu neun).

[pb-app-box pname=’com.bergfex.mobile.android’ name=’bergfex/Ski Pro’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen