Tile Launcher Beta

Redaktion 13. Januar 2013 0 Kommentar(e)
Tile Launcher Beta Androidmag.de 4 4 Sterne

Auch wenn Windows Phone Startschwierigkeiten hat, muss man eines ganz klar festhalten: die Oberfläche wirkt frisch und innovativ. (kostenlos)

Tile_launcher_zusammen
Das finden auch die Entwickler ROB43, denn sie zeichnen für diese App verantwortlich. Ähnlich wie auf den Windows Phones werden die Anwendungen auf dem Homescreen in Tiles dargestellt. Allerdings handelt es sich dabei um keine intuitiven Kacheln, sondern eher um statische Platzhalter, die nur die Anwendung repräsentieren sollen. So sind zum Beispiel Updates der App auf dem Homescreen nicht ersichtlich. Dafür kann aber die Größe der App individuell angepasst werden.

Fazit

Trotz des Beta-Stadiums funktioniert der Launcher bereits ganz gut. Für die finale Version der App würden wir uns allerdings die Live-Inhalte der Kacheln wie auf dem Windows Phone und das Verschwinden der gelegentlichen Ruckler wünschen.

[pb-app-box pname=’com.droidwrench.tile‘ name=’Tile Launcher Beta‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen