Benji Bananas Adventures

27. August 2014 0 Kommentar(e)
Benji Bananas Adventures Androidmag.de 4 4 Sterne

Wir machen uns in diesem Geschicklichkeitsspiel zum Affen und begeben uns auf Lianen schwingend auf die Suche nach Bananen. (kostenlos, mäßige In-App-Käufe).

benji

Eigentlich gibt es das Spiel ja schon seit über einem Jahr, aber nun wurde es komplett überarbeitet und mit dem Zusatz „Adventures“ versehen. Die Grafiken sind diesmal jedenfalls viel besser und es gibt 100 neue Levels. Wie auch immer, du kehrst auch diesmal zurück zu den Wurzeln der Menschheit und schwingst dich deinen Vorfahren gleich von Liane zu Liane – immer auf der Suche nach schmackhaften Bananen.

Aber auch Chilischoten solltest du nicht links liegen lassen. Sie geben dir einen Speed-Boost – zumindest für kurze Zeit. In Acht nehmen musst du dich hingegen von Früchten mit Stacheln und vor Schlangen, die kannst du nicht als Seil benutzen, weil sie einfach zu schlüpfrig sind.

2014-08-16 22.04.21

Schwingungssensor ein!

Und nun zur Technik. Du verwendest einfach den Schwingungssensor deines Smartphones. Sollte es nicht über diese absolut neuartige Technologie verfügen, was sehr wahrscheinlich, ja sogar gewiss ist, dann tippst du eben einfach an die Stelle, an der du landen möchtest. Dadurch löst du den Schwung aus, Benji schnappt sich die nächste Liane und schwingt sich in Richtung des Punktes, auf den du getippt hast. Nun musst du nur noch den Bildschirm rechtzeitig loszulassen. Wenn du den Finger vom Bildschirm nimmst, lässt auch der Affe die Liane los und segelt im Bogen zur nächsten bzw. hoffentlich auf den gewünschten Landeplatz. Auf diese Art setzt du deine Reise durch den Dschungel fort und sammelst fleißig Bananen.

Auch Special-Upgrades gibt es, etwa einen Raketenrucksack oder einen Adler-Flug. Und wenn dir mal so richtig stinklangweilig ist, denn verkleidest du deinen Affen ganz nach deinem Geschmack. Aber dazu brauchst du verdammt viele Bananen – oder du legst eben Bares hin.

2014-08-16 22.05.32

Fazit

Auch mit der Adventures-Version von Benji steht einem abenteuerlichen Spielvergnügen in einem nicht alltäglichen Setting nichts im Wege. Auch ohne Geld kann man hier ganz nett Tarzan spielen.

Video


[pb-app-box pname=’com.fingersoft.benjibananasadventures‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen