Dragons World

30. Januar 2014 0 Kommentar(e)
Dragons World Androidmag.de 4 4 Sterne

Niedliche kleine Drachen, die deine Hilfe beim Verwalten ihrer Insel brauchen – die Kurzbeschreibung von Dragons World. Geht aber natürlich auch ein wenig ausführlicher – wenn du wissen willst, was das Drachenabenteuer so kann, einfach weiterlesen. (kostenlos)

dragons_world_main

Du startest auf einer etwas verwahrlosten Insel, auf der nur ein einsamer Drache seine Runden dreht. Also sorgst du dafür, dass der feurige Kollege einen kleinen Freund bekommt. Im Zuge eines Tutorials wird dir erklärt, wie du weitere Drachen auf die Insel bringst. Das Procedere ist einfach: Zuerst baust du deinem kleinen Freund ein passendes Gehege, was allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Um den Vorgang zu verkürzen, kannst du Kristalle einsetzen, die du – logisch – mit deiner Kreditkarte erwerben kannst. Das muss allerdings nicht sein, ein wenig Geduld reicht ebenso.

Deine erste Aufgabe ist das Errichten einer Basis.

Deine erste Aufgabe ist das Errichten einer Basis.

Füttern und züchten

Danach geht es ans Eingemachte: Als erstes errichtest du ein Treibhaus, in dem du verschiedene Pflanzen anbaust. Fütterst du deine Drachen fleißig, werden sie größer und stärker und lernen neue Fähigkeiten. Dafür erhältst du wiederum Gold, das du in den Bau und Ausbau deiner Gebäude investierst. Hast du mehrere der knuffigen Viecher, kannst du mit dem Züchten beginnen. Dazu errichtest du eine Zuchtstation und schickst zwei verschiedene Drachen hinein. Das alles dient dem Zweck, starke und mächtige Drachen zu erschaffen, die du dann in den Kampf gegen andere Spieler schicken kannst. Für Siege erhältst du wertvolle Diamanten.

In der Arena kannst du deinen Drachen gegen andere antreten lassen.

In der Arena kannst du deinen Drachen gegen andere antreten lassen.

Fazit

Bekanntes Spielsystem in süßem Gewand: Dragons World ist nichts Besonderes, besticht aber durch die niedliche Grafik und die zahlreichen Möglichkeiten, mit den Drachen zu interagieren. Ein nettes Spiel für einige Stunden, mehr aber auch nicht – da kostenlos, einfach probieren!

Video

[pb-app-box pname=’com.sq.dragonsworld‘ name=’Dragons World‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen