Lep’s World 3

Hartmut Schumacher 19. March 2014 0 Kommentar(e)
Lep’s World 3 Androidmag.de 5 5 Sterne

Die Vorgänger des Spiels „Lep’s World 3“ wurden nach Angaben des Herstellers über 75 Millionen Mal heruntergeladen. Und daher lässt er es sich nicht nehmen, mit Lep’s World 3 eine neue Version auf den Markt zu bringen (kostenlos).

leps_world_3_main

Die Version 3 weist alle Vorzüge ihrer Vorgänger auf, hat aber mehr Level, schwierigere Gegner und neue Landschaften zu bieten. Bei allen Versionen dieses Spiels steuerst du eine Spielfigur, die rennend und springend durch diverse Landschaften hetzt und dabei wertvolle Gegenstände aufsammeln und verschiedenartigen Gegnern ausweichen muss. Du merkst es schon: Lep’s World 3 gehört zur Gruppe der Plattform-Spiele (oft auch Jump-’n’-Run-Spiele genannt), deren wohl bekanntester Vertreter „Super Mario Bros.“ heißt.

Irische Kobolde

Ist dir bei derartigen Spielen tatsächlich die Hintergrundgeschichte der Handlung wichtig? In Ordnung: Bösartige Trolle fallen in ein irisches Kobolddorf ein, stehlen das Gold der Kobolde und entführen die Dorfbewohner. Ähnlich wie im zweiten Teil der Saga ist der Kobold Lep, der einzige, der entkommen kann. Also macht er sich auf den Weg, um die anderen Kobolde zu retten – und auch um das Gold zu suchen.

Auswirkungen hat diese Hintergrundgeschichte vor allem auf die Grafik des Spiels: Lep’s World 3 bedient sich großzügig bei der irischen Mythologie. Daher findest du in den bunten Comic-Landschaften des Spiels unter anderem Regenbögen, Kleeblätter und Töpfe voller Gold. Passend dazu ertönen als Hintergrundmusik keltisch klingende Melodien im Folklore-Arrangement.

Während seiner Abenteuer durchquert Lep 120 Level, die auf fünf Welten verteilt sind. Die Level warten mit unterschiedlichen Szenarien auf, darunter Gebirge, Wüsten und Wälder sowie Schnee- und Unterwasserlandschaften. Erst nach dem Bewältigen eines Levels gelangst du zum jeweils nächsten Level.

Das Spiel an sich ist kostenlos erhältlich. Aus der App heraus kannst du jedoch zusätzliche Ausrüstungsgegenstände kaufen, die das Bezwingen der Level erleichtern.

Im Plattform-Spiel „Lep's World 3“ lassen Sie einen Kobold durch bunte Comic-Landschaften rennen und springen.

Im Plattform-Spiel „Lep’s World 3“ lassen Sie einen Kobold durch bunte Comic-Landschaften rennen und springen.

Gelungene Steuerung

Die Steuerung des Kobolds ist blitzschnell erlernt: Durch Antippen von zwei Pfeilsymbolen bewegst du ihn nach rechts oder links. Ein weiteres Symbol bringt ihn dazu, nach oben zu springen.

Wichtig auch das vierte Symbol, ein Tannenzapfen: Ãœber dieses Symbol kannst du den Kobold mit ebensolchen Zapfen nach seinen Gegnern (unter anderem Spinnen, Schnecken, Igel und Giftfische) werfen lassen. Damit ihm diese Munition nicht ausgeht, musst du darauf achten, die Zapfen einzusammeln, die in den Leveln verteilt sind.

Der Kobold Lep kann sich gegen seine diversen Feinde wehren, indem er sie mit Tannenzapfen bewirft – oder auf ihren Kopf springt.

Der Kobold Lep kann sich gegen seine diversen Feinde wehren, indem er sie mit Tannenzapfen bewirft – oder auf ihren Kopf springt.

Fazit

Lep’s World 3 ist ein echter Leckerbissen für Fans von Plattformspielen: Die Kombination aus gelungener Steuerung, bewährtem Konzept, zahlreichen Leveln und nicht zuletzt niedlich-origineller Grafik sorgt für großen und vor allem langanhaltenden Spielspaß.

Video

[pb-app-box pname=’at.ner.lepsWorld3Plus’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen