Happy Fall

4. January 2013 0 Kommentar(e)
Happy Fall Androidmag.de 4 4 Sterne

Hoch hinaus, indem du dich fallen lässt! Ein eigenartiges Motto. Aber in diesem Spiel musst du es befolgen. (Kostenlos)

Wie kann jemand glücklich sein, während er fällt? Schwer vorstellbar. Felix Baumgartner vielleicht, aber wer sonst? Ach ja, da gibt es noch jemanden: Den Wackelpudding namens Jelly, der sich in diesem Geschicklichkeitsspiel mächtig freut, wenn er nach unten durchgereicht wird. Wenn er dabei noch Münzen einsammeln kann, kennt sein Glück keine Grenzen mehr.

Happy Jump auf den Kopf gestellt

Im Prinzip ist dieses Spiel die Umkehr von „Happy Jump“. Das ist ein Game, das ebenfalls von Noodlecake stammt und seit November 2012 über 500.000 mal installiert wurde. In Happy Jump springst du mit dem Jelly Plattform um Plattform nach oben. Und in Happy Fall suchst du das Loch nach unten zur nächsten unteren Ebene und lässt dich nach unten fallen. Du musst dabei nur auf ein paar Dinge achten. Während du fällst, scrollt die gesamte Umgebung nach oben, d.h. wenn du nicht zusiehst, schnell nach unten zu kommen, holt dich der obere Bildschirmrand irgendwann ein und dann ist Schluss mit dem Glück. Dann wird abgerechnet.

in Happy Fall suchst du das Loch nach unten zur nächsten unteren Ebene und lässt dich nach unten fallen.

In Happy Fall suchst du das Loch nach unten zur nächsten unteren Ebene und lässt dich nach unten fallen.

Also kippst du dein Smartphone oder Tablet in die Richtung, in der sich die Lücke befindet. Dein Pudding macht sich daraufhin auf den Weg zur Lücke und fällt nach unten. Das machst du dann immer und immer wieder. Und du machst es hoffentlich immer schneller, denn das Scrolling nach oben wird stetig beschleunigt. Da bleibt nicht mehr die Zeit, alle Münzen einzusammeln. Aber du solltest wenigstens auf diverse Objekte achtgeben, die dir nichts Gutes wollen, etwa die Fliegen.

Manchmal ist auch die Stelle vor der nächsten Lücke versperrt. Dann musst du rüber zum seitlichen Bildschirmrand, um auf der gegenüberliegenden Seite wieder aufzutauchen und auf schnellsten Weg zur Lücke zu laufen. Dass alles aber nimmt wertvolle Zeit in Anspruch.

Fazit

Jede Menge Achievements halten die Spiellaune für dieses anfangs doch recht monoton scheinende Spiel hoch. Die lustige Grafik lädt ebenfalls zum Weiterspielen ein. Und so kann es bei bestimmten Spielern zu Entzugserscheinungen kommen, wenn sie es mal ein paar Stunden nicht spielen können. Andere wiederum werden das Spiel nach einigen Stunden gerne deinstallieren. Jedenfalls ist das Spiel ein netter Zeitvertreib mit mittelmäßigen Spaßfaktor und ebensolchen Suchtpotenzial.

[appaware-app pname=’com.noodlecake.happyfall’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen