Touch the frog

8. October 2012 3 Kommentar(e)
Touch the frog Androidmag.de 4 4 Sterne

Flinke Finger sind im Umgang mit einem Smartphone immer von Vorteil. Sei es zum Tippen von Kurznachrichten oder zum Abschießen der Schweine in Angry Birds. Die nötige Reaktionsfähigkeit könnt ihr mit diesem Froschspiel trainieren (kostenlos).

Lustiges Froschtippen

In 12 Leveln könnt ihr euer Reaktionsvermögen unter Beweis stellen. Mit von der Partie ist immer ein grüner Frosch, hin und wieder begleitet von einem Haufen bunter Artgenossen. Die Übungen beginnen trivial: Tippe den grünen Frosch an, sobald er seine Farbe ändert. Na, das geht uns noch so halbwegs schnell von der Hand. Aber es wird zunehmend schwieriger: Tippe auf den hin- und herlaufenden pinkfarbenen Frosch, sobald exakt 5 Sekunden abgelaufen sind. Oder: Tippe eine zufällige Telefonnummer möglichst schnell ein. So richtig ans Eingemachte geht es aber dann mit Rechenaufgaben: 1 + 8 = 10. Okay, das ist falsch. Aber das musst du ganz schnell entscheiden und nach dieser Erkenntnis den roten Frosch eine auf die Mütze geben. Ist die nächste Rechnung richtig, muss der grüne Frosch als Prügelopfer herhalten. In dieser Tour geht es weiter, bis schließlich deine Fingerkuppen wund sind.

In 12 Leveln könnt ihr euer Reaktionsvermögen unter Beweis stellen.

Für kurze Zeit spannend

Grafisch muss das Spiel nicht viel hergeben und auch der Spielephysik werden keine Höchstleitungen abverlangt. Dem Spieler hingegen schon, denn je schneller er reagiert, desto mehr Badges gibt es. Diese sind übrigens in jedem Level anders definiert. Einmal muss man fünf Sterne erzielen, dann wieder einen Level innerhalb eines vorgegebenen Zeitlimits beenden – das hält die Spannung hoch.

Fazit

Unter Speedtest stellen wir uns was anderes vor. Aber so will der Hersteller sein Spiel verstanden wissen. Immer nur mit dem Finger auf einen Frosch tippen, das klingt nach mäßiger Herausforderung. Wäre da nicht der ganz persönliche Ehrgeiz, der einem ein Level so lange versuchen lässt, bis es endlich fünf Sterne ausspuckt oder die geforderten Badges eingefahren sind. Witzig und durchaus für kurze Zeit motivierend. Letztlich sind es aber zu wenig Levels.

[appaware-app pname=’com.playmous.ttfdoodle1′ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen