Lumos

21. Februar 2014 0 Kommentar(e)
Lumos Androidmag.de 4 4 Sterne

Das Design deines Smartphones gefällt dir nicht mehr? Dann solltest du einen Blick auf die App Lumos werfen, eine große Sammlung neuer Icons und Wallpaper für zahlreiche gängige Launcher. (1,46€)

lumos_main

Du hast einen alternativen Programmstarter installiert, die immer gleiche Optik sagt dir aber nicht mehr zu? Lumos schafft Abhilfe, und zwar für folgende Launcher: Smart Launcher, Solo Launcher, Atom Launcher, ADW Launcher, Go Launcher, Nova Launcher, Action Launcher und Apex. Sämtliche dieser alternativen Oberflächen werden nach der Installation von Lumos mit unzähligen neuen Icons ausgestattet. Das Procedere dabei ist einfach: Du startest den gewünschten Launcher, öffnest Lumos und wählst deinen Programmstarter aus der Liste aus. Eine kurze Bestätigung später sind die Icons auch schon ausgetauscht und du kannst dein Smartphone wie gewohnt verwenden.

Mit wenigen Klicks und dem richtigen Launcher sieht dein User-Interface schon ganz anders aus.

Mit wenigen Klicks und dem richtigen Launcher sieht dein User-Interface schon ganz anders aus.

Icons und mehr

Damit aber nicht genug: Neben den Icons lassen sich auch die Hintergründe und die Dockleiste individuell konfigurieren. Dazu einfach wieder Lumos öffnen, auf den gewünschten Programmpunkt navigieren und das Design, das dir zusagt, auswählen – der Hintergrund wird heruntergeladen und augenblicklich installiert. Vorsicht ist nur geboten, wenn du lediglich über eine begrenzte Menge an Datenvolumen verfügst – zwar sind die verschiedenen Packs nicht allzu groß, viele Downloads summieren sich dann aber doch.

Lumos hat aber nicht nur viele neue Icons zu bieten, auch Hintergründe und Dockleisten lassen sich nach deinen Wünschen anpassen.

Lumos hat aber nicht nur viele neue Icons zu bieten, auch Hintergründe und Dockleisten lassen sich nach deinen Wünschen anpassen.

Fazit

Lumos macht nicht sonderlich viel, der Mehrwert ist aber groß: Mit dem Kauf der App stehen dir zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, die Optik deines Smartphone individuell an deine Bedürfnisse anzupassen. Die Anzahl an Apps und Hintergründen ist hervorragend, die Installation der gewünschten Packs simpel. Wer auf der Suche nach ein wenig Abwechslung am Homescreen ist, kann hier bedenkenlos zuschlagen!

Video

[pb-app-box pname=’kov.theme.lumos‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen