Vybe – Custom Vibrations

Redaktion 10. March 2013 0 Kommentar(e)
Vybe – Custom Vibrations Androidmag.de 5 5 Sterne

Toll: Mit dieser Anwendung kannst du für jeden deiner Kontakte ein eigenes Vibrationsmuster festlegen. (kostenlos)

Vybe_main

Das Verwenden von verschiedenen Klingeltönen zur Unterscheidung von Anrufern ist uns allen bekannt und viele wenden diese Möglichkeit auch an. Was machst du allerdings, wenn du das Smartphone hauptsächlich im Vibrations-Modus verwendest und die diversen Anrufe trotzdem sofort zuordnen möchtest? Genau, du verwendest ein spezielles Vibrationsmuster für unterschiedliche Kontakte. Vybe – Custom Vibrations hilft dir dabei. Mit dieser Anwendung lässt sich ein Vibrationsmuster ganz einfach durch Tippen auf den Touchscreen in einem bestimmten Rhythmus aufnehmen. So kann es beispielsweise sinnvoll sein, für deinen favorisierten Kontakt ein eigenes Vibrationsmuster zu erstellen. Das ist am besten ein Rhythmus, der dich an die Person erinnert. Beispielsweise weil der Lieblingssong deines Freundes mit einem bestimmten Rhythmus abläuft. Damit Vybe allerdings ein eigenes Vibrationsmuster abspielen kann, musst du die Standard-Gerätevibration deines Smartphones deaktivieren. Diese stört nämlich durch die zusätzliche Vibration das Vibrationsmuster von Vybe.

Für Kenner des Morsecodes

Für all jene, die etwas vom Morsen verstehen, lassen sich natürlich auch die ersten Buchstaben des Namens in Morsecode codieren (Beispielsweise: kurz lang, lang kurz, lang kurz, kurz lang für den Namen Anna). Vor allem wenn du gerade in Besprechungen und Meetings steckst, fällt das Verwenden eines Vibrationsmusters nicht großartig auf, du weißt aber trotzdem, wer gerade versucht, dich zu erreichen. So kannst du – ohne einen Blick auf dein Display zu werfen – ganz leicht abwägen, ob du den Anruf annehmen solltest (weil z.B. die Erbtante zum tausendsten Mal droht, dich zu enterben) oder dieser bis nach der Besprechung Zeit hat (weil z.B. die Freundin zum hundertsten Mal droht, dich zu verlassen).

Diese Anwendung ermöglicht dir zu unterschiedlichen Kontakten ein jeweils eigenes Vibrationsmuster festzulegen.

Diese Anwendung ermöglicht dir zu unterschiedlichen Kontakten ein jeweils eigenes Vibrationsmuster festzulegen.

Fazit

Vybe ist einfach zu bedienen und auch vom Design her ansprechend, was letztendlich eine Draufgabe ist. Die Anwendung erledigt die versprochenen Aufgaben ohne Fehl und Tadel und hilft dir beim Identifizieren von Anrufern mittels Vibrationsmuster. Das ist mal eine neue Idee und noch dazu eine nützliche.

[pb-app-box pname=’com.itchyfingerzfree.vybe’ name=’Vybe – Custom Vibrations’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen